schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
fxe Forum Logo

Slideshow mit jQuery (?)

» html / css, javascript, dhtml etc.

Beitragvon Muscleburst am 16. Okt 2009, 17:49

Hey, hab mal wieder nen paar Fragen.
Unzwar brauche ich eine simple slideshow mit (next) und (prev) Button rechts und links neben dem Inhalt. Unter dem Content sollte eine bar sein die sich nur bei bestimmtem Content Àndert. Also das wenn oben ein bestimmter Inhalt ist ich unten Auswahlmöglichkeiten hab [1.2.3.4.5...] nur diesen Content wieder zu sliden. Also um das noch deutlicher zu machen, ich hab eine Slideshow mit verschiedenen Inhalten, slide ich nun zB. zum fĂƒÂŒnften Inhalt erscheint in der unteren bar die 1-x Auswahlmöglichkeit und dort kann ich dann wieder den inhalt sliden, nur halt passend zum Inhalt des Themas. DrĂƒÂŒcke ich jetzt aber auf den next button slided es wieder normal weiter und die bar wird wieder leer sein solange das sich natĂƒÂŒrlich so gehört. AuÃƞerdem hÀtte ich gerne das wenn ich vom ersten/letzten Content sofort zum letzten/ersten springe, durch weiter klicken beim letzten zB. das es dann viel schneller slided.

Hier mal hat Mr. Paint mal gezeigt wie es aussehen sollte.
slide.jpg

Und hier hab ich verschiede Slideshows mal zusammengebastelt, sehr dreckig und hÀÃƞlich halt. Passt schon fast, nur das die bar noch im Content ist.
http://nox.famepix.com/wp-content/own/testfo/vier.html

Ich hoffe das ist irgendwie möglich, oben die Slideshow ist nur zum erklÀren da deÃƞhalb auch so schlimm der Code :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

Muscleburst
ich benutze die suchfunktion

BeitrÀge: 24
fxePoints: 50,00

Beitragvon labtech am 17. Okt 2009, 10:04

Ich verstehe noch nicht ganz, was du im blauen Teil darstellen willst?

labtech
Admin
Admin

BeitrÀge: 3192
fxePoints: 13.624,00

Beitragvon Muscleburst am 17. Okt 2009, 19:14

Ehm, also. Dort soll eine extra Navigation sein, aber nur fĂƒÂŒr bestimmte "Bilder".

Also sagen wir wir haben eine normale Slideshow mit next-prev. Buttons. Mal slided also zwischen verschiedenen Bildern hin und her. Die Blaue Leiste darunter ist aber davon nicht betroffen und bleibt immer gleich. Aber beim dritten Bild kommt ein Bild mit dem Thema Pflanzen, nun erscheint unten in der blauen Leiste ein extra Menu (1.2.3.4.5.) bei dem man zwischen 5 verschiedenen Bildern zum Thema Pflanzen sliden kann. DrĂƒÂŒckt man aber auf next slidet man wieder bei der normalen Slideshow weiter.

Muscleburst

Beitragvon labtech am 18. Okt 2009, 16:51

Suche mal die Stelle im deinem JS aus welcher die Subnavi steuert. Dann musst du dort abfangen, welcher der letze Punkt ist. Dann muss nicht das .jFlowNext greifen sondern nextBtn2 .

labtech
Admin
Admin

Beitragvon Muscleburst am 18. Okt 2009, 18:10

Danke dir Lab werd ich nachher mal schauen, aber wie es aussieht werd ich die 2 vorhanden Slideshows einfach so zusammenpacken und mit jQuery versuchen einen die Zahlen 1-5 (). Auszublenden solange es nicht bei XY ist.

Hab das ganze mal geupdated:
http://nox.famepix.com/wp-content/own/testfo/vier.html

Hier ist jetzt die 2te Navigation immer zu sehen was ich natĂƒÂŒrlich nicht will, der Hintergrund kann ruhig da bleiben aber die eigentliche Navi muss bei bestimmten Bedingungen weg, leider weiÃƞ ich nicht wie man mit jQuery if Befehle schreibt und ob das ĂƒÂŒberhaupt funktionieren wĂƒÂŒrde.
Sozusagen.
if: Wenn slide nr5 versteck ist auch die Navi(5) verstecken
else: Sonst die Navi anzeigen..

Muscleburst

Beitragvon labtech am 19. Okt 2009, 08:03

jQuery ist doch nur ein Javascript Framework.

if(a ==5)
{
alert("a ist gleich 5");
}

labtech
Admin
Admin

Beitragvon Muscleburst am 20. Okt 2009, 13:11

Ok, hab alles hinbekommen. Danke fĂƒÂŒr die Hilfe Lab ;)

Muscleburst

Beitragvon Muscleburst am 10. Nov 2009, 01:27

Das ganze hat sich doch als schwierieger entpuppt. Habe x Slidehows ausprobiert und nur die von oben funktionieren zusammen. Nun wollte ich aber fĂƒÂŒr die 2te Slideshow, die mit der Navi, einen Fadeeffekt, am besten durch das easying Plugin, aber das bekomm ich nicht hin. Brauch das halt weil man sonst sehr verwirrt ist. grml..

Muscleburst