schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
fxe Forum Logo

Wollt HIER mal fragen...

¬Ľ html / css, javascript, dhtml etc.

Beitragvon merls am 15. Dez 2003, 17:53

ich find slicen ne super sache.. schneller kann man nen design layout nicht zerschneiden.

die von photoshop erstellte tabelle werf ich eh weg und jedes bild das ich weiter zerschneiden kann um es zu kacheln etc. wird nachträglich nochmal bearbeiten.

alternativ kann man es auch gleich so slicen wie man es braucht und teile die man nicht braucht löscht man einfach.
Mfg<br><span style='color:#EEF2F7'>...........</span>Merls<br><a href='http://battlebay.merls.de' target='_blank'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><b>Battle Bay 2.0</b></span></a> sponsored by Merls

merls
Master
Master

fxePoints: 50,00

Beitragvon soma am 25. Dez 2003, 20:39

Japp, ich gebe Merls recht, denn die Slices in Photoshop sind wirklich eine Bereicherung. Ob man die Tabelle, die dort erstellt wird wegwirft, oder sie modifiziert ist ja eine ganz andere Sache.
Jedenfalls sollte man mal √ɬľberlegen, wie es damals war, als Photoshop noch keine Slices erzeugen konnte. Da musste man auf andere Tools setzen, die nochmals Geld kosteten, oder aber man hat eine ganze Weile in Photoshop rumgedoktert, bis man das gew√ɬľnschte Ergebnis erzielt hat.
Ich f√ɬľr meinen Teil m√ɬ∂chte die Slices absolut nicht mehr missen!!! Ausserdem kann man in ImageReady noch jedem Slicebereich andere Werte √ɬľbergeben, so dass es gar m√ɬ∂glich ist Slice 1 als JPG und Slice 2 als Gif oder PNG abzuspeichern. Womit kann man das nocht? Ich kenn nichts besseres!

In diesem Sinne und noch eine frohe Weihnacht w√ɬľnscht

soma :D
Wenn du sie nicht durch deine Klugheit √ľberzeugen kannst, verwirre sie mit Unsinn...<b> d[√ī.√Ē]b</b>

soma
Member
Member

Beitragvon merls am 25. Dez 2003, 21:38

du musst daf√ɬľr nichtmal in image ready. du kannst in photoshop direkt unter "f√ɬľr web speichern unter" gehn und dort jedes einzelne slice ausw√ɬ§hlen und ensprechend aussuchen ob dus als jpg oder gif speichern willst.
Mfg<br><span style='color:#EEF2F7'>...........</span>Merls<br><a href='http://battlebay.merls.de' target='_blank'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><b>Battle Bay 2.0</b></span></a> sponsored by Merls

merls
Master
Master

Beitragvon soma am 26. Dez 2003, 00:18

Stimmt, da hast du recht, aber in Imageready kannst du das Bild dann mit den entsprechenden Informationen als hochauflösendere Datei abspeichern und archivieren, ohne die jeweiligen Sliceeinstellungen zu verlieren. Ich finde das sehr hilfreich, falls hinterher nochmal was geändert werden muss (warum auch immer) und man hat die optimalen Settings gleich dabei ;)
Andernfalls m√ɬľsste man noch irgendwo dokumentieren, was f√ɬľr Sliceeinstellungen man benutzt hat.
Dennoch hast du vollkommen Recht, was das mit dem "f√ɬľr Web speichern..." angeht.

soma :D
Wenn du sie nicht durch deine Klugheit √ľberzeugen kannst, verwirre sie mit Unsinn...<b> d[√ī.√Ē]b</b>

soma
Member
Member

Beitragvon merls am 26. Dez 2003, 00:44

hmm ich glaube wenn du gesliced und unter web speichern unter alles eingestellt hast du die psd neu speicherst das sogar die slice informationen mit gespeichert werden.. m√ɬľsste das mal ausprobieren

merls
Master
Master

Beitragvon christa am 5. Jul 2013, 07:09

diablo 3 mönch guide, diablo 3 bilder, diablo 3 patch guide und diablo 3 PTR guide! Alles du möchtest, was hier es gibt!
christa
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion

fxePoints: 55,00