schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
fxe Forum Logo

non profit - Mailinglisten - Projekt

» php, perl, cgi, c/c++, jsp, etc.

Beitragvon merls am 4. Okt 2003, 18:17

ich hoffe ich hab nichts vergessen ihr könnt euch das hier ja mal durchlesen und überlegen was man noch auf jedenfall bräuchte oder falls eine idee von mir nicht so gut ist wie man es bessermachen kann.
Jede Idee jede Kritik ist willkommen.
Denn anfangen zu coden können wir halt erst wenn das Grundgerüst feststeht.


Non Profit Project: Mailinglist 4 everyone

Zunächst sollte es 2 Versionen geben.

1. eine reine Mailing Liste
2. ein Management System um mehrere Mailinglisten auf einem server zu verwalten.
(registrieren und benutzen mit adminfunktion und all sowas.)


Zunächst die Mailingliste.

Funktionen die sie haben sollte:

Textfeld für die emailaddy zum eintragen in den verteiler per "eintragen" & "austragen" button.
Hat man sich eingetragen bekommt man mails die registrierte benutzer schreiben können.

Der Admin entscheided ob jeder schreiben darf oder nur registrierte Benutzer.
Der Admin entscheided ob sich jeder registrieren darf oder ob er registrierungen freigeben muss.

es gibt einen link zum Archiv.
Dort sind alle Mails (nur die Überschrift) die bisher verschickt wurden vom neusten an abwärts aufgelistet.
Man kann die Mails per klick auf die Überschrift öffnen, lesen und darauf antworten.
Antworten werden dabei in Form eines baumdiagramms dargestellt.
Jede Antwort wird an Alle eingertagenen Emailadressen versendet, unter jeder Email die vom System versendet wurde
enthält unter der Nachricht einen Link zur Mailinglist Homepage auf der das Archiv einsehbar ist, auf der man sich einloggen kann etc etc.


Falls machbar sollte die Möglichkeit bestehen direkt auf die zugesendete email geantwortet werden können und diese antwort im archiv als auch
an alle eingetragenen mitglieder versendet wird.

Auf der Homepage sollte es eine Auflistung aller eingetragener Emailadressen geben um einem einzelnen mitglied eine Nachricht schicken zu können.
Diese Funktion sollte aber nur nach erfolgter registrierung zur verfügung stehen.

Ebenso würde ich dort eine Site of the Moment einbauen die bei jedem Login aus der Liste aller angelegten Mailinglisten ausgesucht wird. Auch die Homepages alle Mitwirkenden wären dort zufallsmässig zu sehen.


Das Managementsystem wäre dann fuer das non profit project, ich hatte vor eine art Service zu bieten und diese Mailinglisten zu hosten.
Sprich ich bräuchte ein managment system (incl Homepage) auf derman sich eine mailingliste registrieren kann.
Als Super Admin des Management Systems sollte man die Möglichkeit haben die registrierungen manuell zu bearbeiten, sprich man soll sich aussuchen können wen man nimmt und wen nicht.

des weiteren hätte der Super Admin eine auflistung aller Mailinglisten um diese z.b. zu löschen.
Mfg<br><span style='color:#EEF2F7'>...........</span>Merls<br><a href='http://battlebay.merls.de' target='_blank'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><b>Battle Bay 2.0</b></span></a> sponsored by Merls
Benutzeravatar

merls
Master
Master
 
Beiträge: 3327
Registriert: 12. Mai 2003, 19:52
fxePoints: 50,00

Beitragvon d0nut am 12. Okt 2003, 14:30

muha, seh ich das richtig, oder ist hier nichts los?
hat non-profit alle verschreckt ?
oder arbeitet ihr schon lange dran, und postet hier nichts mehr rein?

naja, zum glück gibt es größere open source gemeinden:

das hier sieht doch nach was aus.....
<a href='http://sourceforge.net/projects/mailman/' target='_blank'>http://sourceforge.net/projects/mailman/</a>
Bild
Benutzeravatar

d0nut
Master
Master
 
Beiträge: 1821
Registriert: 7. Apr 2003, 16:17
fxePoints: 50,00
Wohnort: Nidderau

Beitragvon merls am 12. Okt 2003, 18:15

Tjo nn-profit schreckt ab ganz klar :) Das einzige was ich mit reinnehmen wollte war ein kleine Bannerwerbung, aber nur beim schreiben der rundmails auf der website.

Wem das nicht reicht der solls lassen :)

Ich jedenfalls installieren mir grade nen Webserver damit ich meine php scripts local testen kann.

Gleichzeitig ziehe ich mir grade diverse php tutorials rein.

Mein gröstes Problem ist der Anfang da ich net weiss wie ich son projekt strukturieren muss damit das ganze systematisch programmiert wird und ich so das ganze erweiterbar halte ohne alles umprogrammieren zu muessen.

Nunja erstmal der Webserver (grade mysql installieren)

dann mal dieses tutorials durchackern: <a href='http://tut.php-q.net/' target='_blank'>http://tut.php-q.net/</a>

und dann mal weitersehn :)

Würde mich aber dennoch freuen wenn mir einer unter die Arme greifen würde .)
Mfg<br><span style='color:#EEF2F7'>...........</span>Merls<br><a href='http://battlebay.merls.de' target='_blank'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><b>Battle Bay 2.0</b></span></a> sponsored by Merls
Benutzeravatar

merls
Master
Master
 
Beiträge: 3327
Registriert: 12. Mai 2003, 19:52
fxePoints: 50,00

Beitragvon d0nut am 12. Okt 2003, 19:19

ich finde ehrlich, dass bannerwerbung bei solch einem großen Projekt (und das kann es wirklich werden) einiges wert ist, würde auch mitmachen.....

aber, wie man das ganze ohne administrator zum laufen bringt, ist mir in diesem fall schleierhaft

folgender code sollte gelöst werden:
Code: Alles auswählen
HOLE ALLE 5min die emails von mailinglist@merls.de ab und speichere sie auf dem Server


ansonsten habe ich zur Zeit wirklich keine Zeit, und in den Ferien bin ich auch weg....

//edit: Was genau sind Cronjobs? Mein Gedächtnis sagt "Zeitgesteuertes Ausführen von Skripten" - aber da ich leider keine habe, weiß ich nicht, was man genau mit ihnen machen kann
Evtl. könnten sie Lösung unseres Problems sein. ka

@merls: Bei PHP || MySQL Problemen kannst du dich auch gerne bei mir im icq melden :rolleyes:

//edit2: Danke für den Link zum php tut - sowas hätte ich echt mal vor 4 Monaten gebraucht
//edit3: LOL! eines muss ich da doch klar stellen:

In den Tutorials wird am Anfang PHP geöffnet und am Ende wird es geschlossen
Dazwischen sind Schleifen, Ausgaben, ....

Scheiß drauf, das macht PHP langsam
in die php tags sollte man keine "non-script ausgaben" machen!

Beispiel:
Code: Alles auswählen
<?
for($i=0;$i<=100;$i++)
{
?>
ich bin ein 1000zeilen langer code, und will nicht von php verarbeitet werden, daher stehe ich auch nicht mittels ECHO im PHP TAG!!!!!!
<?
}
?>
Bild
Benutzeravatar

d0nut
Master
Master
 
Beiträge: 1821
Registriert: 7. Apr 2003, 16:17
fxePoints: 50,00
Wohnort: Nidderau

Beitragvon merls am 12. Okt 2003, 20:29

hab dich grade im icq angeschrieben, hab nömlich ne frage zu mysql :)
Mfg<br><span style='color:#EEF2F7'>...........</span>Merls<br><a href='http://battlebay.merls.de' target='_blank'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><b>Battle Bay 2.0</b></span></a> sponsored by Merls
Benutzeravatar

merls
Master
Master
 
Beiträge: 3327
Registriert: 12. Mai 2003, 19:52
fxePoints: 50,00

Beitragvon merls am 14. Okt 2003, 17:52

Sodele hab mir schon ein Design fuer das Projekt auf papier überlegt und sobald ich mal ne digicam inner Hand hab werd ich das ma posten den mein Scanner is put :(

Aber ich denke sieht ganz gut aus wenn ichs denn umgesetzt bekomme *gg*

Arbeit mich grade durch diverse Tutorials da hier wohl keiner so wirklich Interesse hat :)
Mfg<br><span style='color:#EEF2F7'>...........</span>Merls<br><a href='http://battlebay.merls.de' target='_blank'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><b>Battle Bay 2.0</b></span></a> sponsored by Merls
Benutzeravatar

merls
Master
Master
 
Beiträge: 3327
Registriert: 12. Mai 2003, 19:52
fxePoints: 50,00

Beitragvon christa am 5. Jul 2013, 07:27

Hey, Leute! Ich habe viele Gutes zu empflen: wizige dota 2 comics und geile dota2 video. Hier dota2 heroes ist am meisten. Natürlich täglich gibt es dota 2 news updates!
christa
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jul 2013, 08:12
fxePoints: 55,00

Wer ist online?

Mitglieder: Yahoo [Bot]

cron
Copyright © 2002 - 2008 fxencore ( Impressum | Sitemap ) blogoscoop
Powered by phpBB © 2008 phpBB Group
Time : 0.067s | 26 Queries | GZIP : Off