schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
fxe Forum Logo

flash imagechanger?

» Für alles, was mit 3ds Max, Cinema 4d, Flash, etc. zutun hat.

Beitragvon walterli am 7. Jul 2008, 20:49

Moin Moin

Hätte mal ne Frage bezüglich Flash. Genauer gesagt geht es um eine Art Bildergalerie die alle par sekunden das Bild wechselt.
Wer jetzt nur Banhof versteht dem hilf vielleicht folgender Link: http://fourthavenuechurch.org/ Mit der Seite habe ich nix am Hut aber der Bildwechsler (oben links) oder wie man dem sagt finde ich ganz nett. Würde ganz gerne genau so etwas machen. :?
Habe mit Flash noch nicht viel Erfahrung, was ich jedoch ändern möchte.

Also meine Frage: Kann mir jemand ein gescheites Tutorial zeigen, welches mir das erstellen eines solchen "Bilderwechsler" aufzeigt? :idea:

mfg
walterli
Benutzeravatar

walterli
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 18
Registriert: 18. Nov 2007, 19:17
fxePoints: 50,00
Wohnort: Schweiz

Beitragvon truemmerratte am 7. Jul 2008, 20:56

das ist nicht allzuschwer. kommt drauf an wie du es machen willst, ob mit AS und importieren der bilder bzw dynamischen laden, oder ob du alles in ein MC reinknallst.

es gibt zu diesem thema tausende von tutorials und hilfestellungen, du musst es aber dir zusammensuchen größtenteils. nichts für stumpfe tutorial step by step "ich mach genau das was da steht und mehr nich" typen. auch wenn man erst neu in der thematik ist, is man mit ein wenig kopfeinsatz schnell dabei erfolge verzeichnen zu können.

such einfach per google mal nach "flash slideshow", "flash fotogallery" und pack dann noch AS oder mC in den suchbegriff wenn du dich entschieden hast wie du es machen willst :)

...und ich rate dir von fertigen scripten und erstellern ab. es ist nich so schwer soetwas zu erstellen und man lernt nen haufen dinge dabei die man dann irgendwo anders gut gebrauchen kann.
Benutzeravatar

truemmerratte
Admin
Admin
 
Beiträge: 1187
Registriert: 31. Mai 2007, 10:16
fxePoints: 529,00

Beitragvon walterli am 7. Jul 2008, 20:59

schon mal danke!

jetzt weiss ich auch wonach ich genau suchen soll.

mfg
walterli.

PS: Nein, fertige scripts möchte ich nicht verwenden, da ich ja gerne flash lernen möchte. Bin sowieso der selbermach-typ. :D
Benutzeravatar

walterli
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 18
Registriert: 18. Nov 2007, 19:17
fxePoints: 50,00
Wohnort: Schweiz

Beitragvon labtech am 7. Jul 2008, 22:26

In AS gibt es einen Befehl:

setInterval ();

das dürfte dir weiterhelfen.

Im Prinzip brauchst du eine xml Datei mit den Bildpfaden und eine Funktion, welche die Bilder nach einander aufruft. Wenn du magst kann ich dir beim Coden helfen.
Benutzeravatar

labtech
Admin
Admin
 
Beiträge: 3192
Registriert: 1. Mär 2003, 20:15
fxePoints: 13.623,00
Wohnort: Berlin

Beitragvon walterli am 12. Jul 2008, 18:30

Vielen Dank für die Hilfen.

Habe jetzt so einige Tipps bekommen und werde mich also dahinter setzen und rumprobieren.
Danke, labtech, für das Angebot aber ich probiere mal selber. Ein wenig xml verstehe ich. :p

mfg
walterli
Benutzeravatar

walterli
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 18
Registriert: 18. Nov 2007, 19:17
fxePoints: 50,00
Wohnort: Schweiz

Wer ist online?

Mitglieder: Exabot [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot]

cron
Copyright © 2002 - 2008 fxencore ( Impressum | Sitemap ) blogoscoop
Powered by phpBB © 2008 phpBB Group
Time : 0.075s | 26 Queries | GZIP : Off