schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
fxe Forum Logo

Tipps&Tricks &Fragen rund ums Thema Fotografieren!

» Lasst uns an euren selbstgeschossenen Fotos teil haben.

Beitragvon Juan am 14. Jan 2011, 14:11

finger weg von sony.
Bild
Benutzeravatar

Juan
Member
Member
 
Beiträge: 105
Registriert: 28. Dez 2007, 14:03
fxePoints: 953,00
Wohnort: Vancouver / Hamburg

Beitragvon yourstylephotography am 24. Mai 2011, 23:12

ok
hab jetze canon 550d geholt und bis jetze zufrieden damit :D
Bild
Benutzeravatar

yourstylephotography
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 4
Registriert: 20. Nov 2009, 20:56
fxePoints: 2.949,00
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Xentos am 19. Sep 2011, 22:18

Dann belebe ich den Thread mal wieder, ich habe eine kleine frage zum Thema ,Nachtfotografie, ich knipse zur zeit mit der HS20 EXR und wenn ich die Belichtungszeit höher einstelle und ein dunkles motiv habe, dann rauscht es als würde es gere schneien, mach ich was falsch? oder muss ich das alles nochmal neu einstellen?
Benutzeravatar

Xentos
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 8
Registriert: 13. Dez 2008, 12:44
fxePoints: 1.468,00
Wohnort: Bocholt

Beitragvon weiserhei am 20. Sep 2011, 02:08

Automatische ISO Einstellung fest setzen, nicht höher als 400 (auf dunklen Bildern sieht man das rauschen stärker).
Benutzeravatar

weiserhei
Member
Member
 
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2009, 21:24
fxePoints: -50,00

Beitragvon Xentos am 20. Sep 2011, 08:38

Automatische ISO Einstellung fest setzen, nicht höher als 400 (auf dunklen Bildern sieht man das rauschen stärker).


Das ist ja das, ich hatte ISO auf 100 stehen, ich muss wohl mal lange lange rumprobieren :roll:
Benutzeravatar

Xentos
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 8
Registriert: 13. Dez 2008, 12:44
fxePoints: 1.468,00
Wohnort: Bocholt

Beitragvon eXypt am 20. Sep 2011, 13:27

Mh - schreib doch mal welche Blende, Belichtungszeit und Iso du fĂĽr eine Nachtaufnahme benutzt....
Fotografierst du im Manuellen Modus?
Bei Iso 100 sollte kein / wenig Bildrauschen vorhanden sein - selbst wenn du 30sek belichtest...
Benutzeravatar

eXypt
Member
Member
 
Beiträge: 60
Registriert: 25. Apr 2009, 19:14
fxePoints: 1.432,00

Beitragvon Xentos am 21. Sep 2011, 10:53

eXypt hat geschrieben:Mh - schreib doch mal welche Blende, Belichtungszeit und Iso du fĂĽr eine Nachtaufnahme benutzt....
Fotografierst du im Manuellen Modus?
Bei Iso 100 sollte kein / wenig Bildrauschen vorhanden sein - selbst wenn du 30sek belichtest...



Hatte die Blende meist auf 11 habe aber auch 5 und 8 mal Ausprobiert, mit wenig unterscheid, Belichtungszeiten lagen Alle bei 30 Sekunden, könnte es daran liegen das der Autofokus nicht fokussieren konnte?

Naja, ich ĂĽbe noch, und bist jetzt tue ich mich schwer bei Nachtaufnahmen, diese scharf zu stellen.

:arrow: Nachtrag

Also hier mal ein paar Bilder
http://www.fxencore.de/fxeart/bilddetail/4959/

Die Nachtaufnahme mit der StraĂźe ist Raw bei Blende11 und 30 Sec, ISO 100
Benutzeravatar

Xentos
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 8
Registriert: 13. Dez 2008, 12:44
fxePoints: 1.468,00
Wohnort: Bocholt

Beitragvon gurke am 23. Sep 2011, 23:32

Bin ganz neu hier und übe noch - zumindest im Digitalen Bereich. Ich ' knipse ' recht viel und gebe mir auch immer etwas Mühe für's Motiv. Allerdings habe ich hier schon Bilder gesehen... wie macht man sowas? Ich komme aus der analogen SLR Fotografie und mir sei es verziehen, dass ich meine Bilder ohne Photoshop, Lightroom oder ähnlichem hochlade. Ich hoffe, es gefällt trotzdem.
GrĂĽĂźe Dirk
gurke
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 2
Registriert: 22. Sep 2011, 19:08
fxePoints: 1.466,00

Beitragvon Paulsen77 am 28. Jan 2014, 10:06

Was ist das denn fĂĽr ein Eintrag? Nun ja, hast du denn auch ein paar Fotos von dir, die man sich mal ansehen kann? Ich selber bin auch erst vor kurzem auf Digital umgestiegen. Aber ohen Phototshop kann ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen. Wie bearbeitest du denn sonst die Bilder?
Paulsen77
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jan 2014, 13:39
fxePoints: 35,00

Beitragvon PhrasenPhillip am 14. Apr 2014, 13:34

Hallo Paulsen. Du sagst, ohne Photoshop geht gar nichts? Es soll ja mittlerweile auch Zeitgenossen geben, die auf GIMP schwören. Hat den Vorteil, dass es im Gegensatz zu PS kostenlos ist, und deshalb vor allem für Anfänger attraktiv. Liebe Grüße!
PhrasenPhillip
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 6
Registriert: 14. Apr 2014, 09:07
fxePoints: 35,00

Beitragvon Dubituntilmidnight am 29. Aug 2014, 08:53

PhrasenPhillip hat geschrieben:Hallo Paulsen. Du sagst, ohne Photoshop geht gar nichts? Es soll ja mittlerweile auch Zeitgenossen geben, die auf GIMP schwören. Hat den Vorteil, dass es im Gegensatz zu PS kostenlos ist, und deshalb vor allem für Anfänger attraktiv. Liebe Grüße!


Gimp ist meiner Meinung nach ein "schlechtes" Photoshop, aber es ist halt kostenlos und Open Source. FĂĽr diese Tatsache bietet es wahnsinnig viel Umfang. Ich bewundere Leute die ein Foto machen und es ist ein gutes Foto.Fertig. Wenn du nicht erst drei Jahre nachbearbeiten musst, sondern ein Abzug vom Negativ das Kunstwerk ist, dann bist du ein guter Fotograf :)
Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform.
Benutzeravatar

Dubituntilmidnight
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 8
Registriert: 28. Aug 2014, 10:03
fxePoints: 65,00

Beitragvon Dubituntilmidnight am 29. Aug 2014, 09:26

Hey,

wo ich gerade darĂĽber geschrieben hab, kann ich auch hier fragen.
Besitze seit kurzem ein S5, weil ich da gelesen hab, dass die Kamera da
gut sein soll. Ist sie auch, aber halt so gut wie eine Handykamera sein kann.
Jetzt bin ich aber absoluter Android Neuling und das Gerät was ich mir bei
so einem Smartphone Vergleich geholt habe, hat keine wirlich gute Bildbearbeitungsapp
drauf. Ich hab schon die offizielle Photoshop App von Adobe ausprobiert, aber die hat mich leider echt enttäuscht. Hat jemand von euch nen guten Tipp für einen umfangreiche Bildbearbeitung auf dem Telefon? kann auch ruhig ein paar Euro kosten, wenn sie funktionell ist.
Danke schonmal für eure Ideen, ich finde nämlich nichts im Playstore.
GruĂź!
Matti
Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform.
Benutzeravatar

Dubituntilmidnight
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 8
Registriert: 28. Aug 2014, 10:03
fxePoints: 65,00

Beitragvon oldspund am 8. Apr 2015, 06:26

Hallo,
Ich kann leider keine bedeuteten Ideen fĂĽr ihn anbieten, weil ich Samsung Smartphone angewendet habe.

GruĂź
oldspund
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 5
Registriert: 1. Apr 2015, 11:59
fxePoints: 30,00
Wohnort: Köln

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], Yahoo [Bot]

cron
Copyright © 2002 - 2008 fxencore ( Impressum | Sitemap ) blogoscoop
Powered by phpBB © 2008 phpBB Group
Time : 0.042s | 34 Queries | GZIP : Off