schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
fxe Forum Logo

welche cam soll ich nehmen?

» Lasst uns an euren selbstgeschossenen Fotos teil haben.

Beitragvon sundave.morning am 6. Apr 2012, 18:58

hi,

ich suche dringend eine cam im Preisbereich von 300- max 500 heroes mit der ich gutes photoshop footage schießen und hd videos mit angenehmer quali drehen kann. so richtig Ahnung habe ich leider nicht, mir wurden schon die "neuen" systemcameras nahegelegt, aber sicher bin ich noch lange nicht.

für tipps/ empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

danke im voraus und
mfg dave

ps.: sorry, wenn ich im falschen Bereich gepostet habe, einen passenderen habe ich nicht gefunden.
sundave.morning
ich benutze die suchfunktion

fxePoints: 70,00

Beitragvon MiTo am 7. Apr 2012, 12:07

Ahoi,
also du solltest dich schon festlegen ob Systemkamera oder Dslr. Bei den normalen Digicams hab ich leider keinen Überblick im Moment. Natürlich sind max. 500€ auch kein breites Budget. Also für eine vernünftige Einsteiger Dslr kannste eigentlich schon mindestens 500€ einplanen. Bei Den Systemkameras so ca. ab 400€. Die Sony NEX-3KB ist da eigentlich (preis-/leistungsmäßig) nicht verkehrt, was die Bildqualität angeht (+HD-Videos in 720p). Aber hier ist die Ausstattung glaube nicht so prall. Bei den beiden Varianten musst du natürlich auch die evtl. Zusatzkosten für Objektive etc. mit einrechnen, was den Preis dann auch wieder enorm nach oben treibt. Was das Filmen in HD angeht bist du vielleicht mit einer Bridgekamera à la Panasonic Lumix DMC-FZ150 oder halt ner einfacheren Digicam wie z.B. der Cybershot HX20V auch geholfen.

MiTo

fxePoints: 1.318,00

Beitragvon sundave.morning am 7. Apr 2012, 14:44

danke für die Antwort!
ich hab mich noch etwas belesen und muss sagen, dass ich mich klar für slr s entscheide, da man bei systemcams zugunsten der Handlichkeit stets, wenn auch nicht signifikant, qualitätseinbußen in kauf nehmen muss, sowohl was das fotografieren als auch das filmen angeht.
daher hört sich bis jetzt die canon eos 550d eigentlich wie gemacht für mich an:) sie liegt mit ab 500 heroes gebraucht bei amazon auch genau im budget. die macht hd videos sogar flüssig in 1080p und soll mit überragender bildquali begeistern..
was hältst du davon?
sundave.morning

fxePoints: 70,00

Beitragvon Necrodamos am 11. Apr 2012, 09:48

Ich hab die Canon Eos 500 d als Einstiegsmodell gewählt und bin bisher rundum zufrieden.
Habe auch ca. 500 Euro dafür ausgegeben...

Allgemein würde ich dir schon zu einer DSLR raten, falls du dich ernsthaft mit Fotografie beschäftigen willst.
Gruß,
Necrodamos
Wer glaubt etwas zu sein,
ist am weitesten davon entfernt.

Necrodamos
Moderator
Moderator

fxePoints: 1.080,00

Beitragvon Dubituntilmidnight am 29. Aug 2014, 09:08

Hey,

ich habe zur Zeit eine Nikon DSLR und bin eigentlich ganz zufrieden. Wenn du es kleiner haben willst musst du zu einer Systemkamera greifen, da ist aber der Nachteil, dass du keinen klassichen optischen Sucher hast. Diese digtialen Sucher sind furchtbar meiner Meinung nach. Was Prioritäten angeht, gib das meiste Geld für ein Objektiv aus und nicht für den Body. Wenn du mehr hast investiere in beides :)
Wobei die Linse mehr für die Bildquali ausschlaggebend ist.
Als Einsteiger dslr kannste dir ja mal die NIkon D5100 ansehen.
Gruß!
Matti
Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform.

Dubituntilmidnight

fxePoints: 65,00