schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
fxe Forum Logo

Regelwerk

Beitragvon hit. am 18. Mär 2005, 18:11

Die neuen Regeln treten ab heute, dem 14.12.04, in Kraft.
Bisherige Verwarnungen werden annuliert.

Bitte respektiert die Regeln und haltet sie ein, um wieder eine gewisse Harmonie ins Forum zu bringen. Die Regeln wurden lange durchdacht und so aufgestellt, dass sie für jeden zu erfüllen sind und nichts unmenschliches verlangen.
Es wird rigoros durchgegriffen, ohne wenn und aber und egal bei wem.
Auf eine gute Zusammenarbeit mit eurer Hilfe, hoffentlich.
:knuffi:

§1 In diesem Forum versuchen wir wirkliche Probleme zu lösen und nicht das Handbuch zu ersetzen. Bevor Ihr hier im Forum fragen stellt, BITTE schaut vorher im Handbuch nach, dafür ist es produziert worden.
Für die jenigen, die kein Handbuch haben, ist es im Format PDF mit auf der CD.
Handbuchfragen werden meistens direkt geschlossen oder gelöscht.
Benutzt auch bei Fragen erst einmal die „Suchfunktion“ bevor Ihr einen Thread öffnet, denn viele, gerade Anfängerfragen, wurden schon des öfteren gestellt.
Zudem wird davon ausgegangen, dass die Software, die Sie nutzen, LEGAL erworben wurde.
Auch wenn das Handbuch 'verloren gegangen' sein sollte, werden die ,auf Handbuchwissen basierenden Threads, mit einem Verweis zu den Forenregeln, geschlossen.

§2 Threads müssen zu ihren Foren passen, deswegen sollte man nicht unüberlegt posten.
Fertige, von euch erstellte, Homepages werden z.B. in die 'Sitecheck' Area gepostet, und sonstige nicht-abgeschlossene Werke kommen in die 'Feedback' Area usw.
Zudem wird darum gebeten, große Bilder zwecks Übersichtlichkeit zu verlinken und nicht per IMG-tag einzufügen.

§3 Jeder Thread muss einen Titel haben, der zum Thema passt. Also wäre es ungünstig, zu einem Bild zu schreiben: ''Habe ich gerade gemacht'' oder ''Guckt mal''.
Bitte versucht bei einem Beitrag richtige Sätze zuschreiben, *lol* ist genauso überflüssig wie *rtfm*, *rofl*, dito, word oder ein einzelnes smilie. Solche Beiträge werden nach Abwägung der Moderatoren direkt gelöscht.

§4 Bei Warezanfragen (Serials, Cracks) und/oder einer öffentlichen Preisgebung der Benutzung illegaler Software, werden die betreffenden Personen umgehend ausgeschlossen! Weiterhin werden keine links für Filesharingsystem geduldet, egal ob es sich um legale oder illegale Inhalte handelt.

§5 Bei „Beleidigungen“ oder „nicht richtig angewandter Wortwahl“ oder wird der User 1 mal verwarnt.
Sollte ein erneutes Fehlbenehmen festgestellt werden, erfolgt der SOFORTIGE Ausschluss aus dem Forum.
Darüberhinaus entscheiden die Administratoren - nicht die User - wie mit 'schwarzen Schaafen' verfahren wird.
Auch das Antworten des 'Opfers' mit falscher Wortwahl auf solche Posts wird geahndet. Lasst euch nicht reizen und wartet die Reaktion des Moderators/Admins ab.

§6 Das benutzen der „Beitrag einem Moderatoren melden“-Funktion ist nur dafür gedacht, wenn Usern gegen die Bordregeln verstoßen und die Moderatoren nicht von alleine darauf aufmerksam werden.
Bei Problemen benutzt bitte die dafür vorgesehene PN-Funktion.

§7 Es wird dringlist dazu angehalten, die SUCHFUNKTION zu nutzen, BEVOR Sie eine Frage zu einem bestimmten Thema posten, da wir im Laufe der Zeit schon einiges doppelt und dreifach zusammenbekommen haben.

§8 Die Area 'Coolsites' ist NICHT zur Vorstellung der EIGENEN Page vorgesehen. Hier werden AUSSCHLIESSLICH graphisch oder inhaltlich besonders sehenswerte, aufwendige oder anspruchsvolle Seiten gepostet. Natürlich ist zuerst die Suchfunktion zu benutzen, um herauszufinden ob sie schon einmal
vorgestellt wurde.

§9 Wird gegen einen dieser Punkte verstoßen, wird der Thread geschlossen. Beim wiederholten Posten, ohne vorherige Nachfrage bei einem Moderator, wird der Thread gelöscht und die betreffende Person verwarnt. Bei erneuter Zuwiderhandlung erfolgt nach Abwägung der Sachlage der Ausschluss.

§10 Wenn Administratoren und Moderatoren Entscheidungen treffen, sind diese kommentarlos und ohne "Wenn und Aber" hinzunehmen. Jede dieser Entscheidung hat einen Grund und ist geplant worden.

§11 Das Userprofil sollte nach Möglichkeit komplett ausgefüllt werden.

§12 Die Signatur darf keine gewaltverherrlichenden, pornographischen oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalte aufzeigen!
Zudem darf die MAXIMALHÖHE einer Signaturgraphik nur 100pixel betragen.



MfG & viel Spaß weiterhin

Euer fxencore Team
hit.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4103
Registriert: 3. Mai 2003, 21:38
fxePoints: 50,00
Wohnort: Nuernberg

Beitragvon Stecker am 6. Jan 2009, 04:50

Hallo,

gibt es die Möglichkeit die bisherigen Sperrungen einzusehen?
Stecker
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jan 2009, 04:41
fxePoints: 50,00

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], Yahoo [Bot]

cron
Copyright © 2002 - 2008 fxencore ( Impressum | Sitemap ) blogoscoop
Powered by phpBB © 2008 phpBB Group
Time : 0.036s | 23 Queries | GZIP : Off