schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
fxe Forum Logo

zeichenpad hilfe/tips

» Fragen zu Photoshop, Gimp, Fireworks, Corelpainter, etc. könnt ihr hier stellen.

Beitragvon luckydemon am 10. Jun 2008, 17:53

huhu erstma^^
also ich hab seite heute mein zeichenpad und musste es sofort ausprobieren =)
hier mein ergebniss:
http://www.fxencore.de/gallery/userpic_ ... C00174.jpg

meine frage is...gibts irgendwo jemand der sich damit auskennt oder tuts kennt um paintings realtischer zu gestalten? bitte nicht das bild als anstoß zu realitschen zeichenung nehmen das war nen 5 min bild
luckydemon
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 6
Registriert: 20. Mai 2008, 14:12
fxePoints: 50,00

Beitragvon juliaN am 10. Jun 2008, 19:10

zeichnest du mit photoshop oder ohen Bildbearbeitungsprogramm? Zum zeichnen eignet sich Adobe Illustrator am besten...da gibts schön viele tools :)
Benutzeravatar

juliaN
Member
Member
 
Beiträge: 161
Registriert: 2. Mär 2008, 10:18
fxePoints: 247,00
Wohnort: Bfeld

Beitragvon luckydemon am 10. Jun 2008, 22:44

eigentlich photoshop^^ is illustrator besser?
luckydemon
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 6
Registriert: 20. Mai 2008, 14:12
fxePoints: 50,00

Beitragvon juliaN am 11. Jun 2008, 07:00

was heißt besser :D ist halt speziell auf Zeichner ausgelegt ^^
Benutzeravatar

juliaN
Member
Member
 
Beiträge: 161
Registriert: 2. Mär 2008, 10:18
fxePoints: 247,00
Wohnort: Bfeld

Beitragvon labtech am 11. Jun 2008, 10:06

Also das hängt davon ab was du zeichen willst. Technische Zeichnungen kannst du in Illustrator machen, da du die Pfade nachbearbeiten kannst. In Photoshop arbeitest du du halt im Pixelmodus. Da hast du es leichter und schneller Farben aufzutragen, diese manipulieren etc...

Also Photoshop ist schon dafür besser geeignet.
Benutzeravatar

labtech
Admin
Admin
 
Beiträge: 3192
Registriert: 1. Mär 2003, 20:15
fxePoints: 13.624,00
Wohnort: Berlin

Beitragvon luckydemon am 11. Jun 2008, 13:13

hab gerade mal in illsuatrator reingeschaut^^ sieht ja ganz nett aus^^ aber auskennen tue ich mich damit kein bisschen xD hat zwar glaub ich ähnlichkeiten aber so O.O ein fremde welt xDD
zum zeichenpad^^ hab mit ein wacom bamboo one geholt.. hat mich mit versand weniger als 50 euro gekostet und das teil is super^^
luckydemon
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 6
Registriert: 20. Mai 2008, 14:12
fxePoints: 50,00

Beitragvon juliaN am 11. Jun 2008, 21:09

also ich finde die variante auch gut; in illustrator zeichen und in photoshop nach colorieren^^(rechtschreibfehler?=D)
Benutzeravatar

juliaN
Member
Member
 
Beiträge: 161
Registriert: 2. Mär 2008, 10:18
fxePoints: 247,00
Wohnort: Bfeld

Beitragvon Lowepe am 15. Jun 2008, 18:31

Benutzeravatar

Lowepe
Member
Member
 
Beiträge: 191
Registriert: 2. Okt 2005, 04:30
fxePoints: 82,00
Wohnort: Paderborn

Wer ist online?

Mitglieder: Exabot [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]

Moderatoren:

tequilla, PixelSign

cron
Copyright © 2002 - 2008 fxencore ( Impressum | Sitemap ) blogoscoop
Powered by phpBB © 2008 phpBB Group
Time : 0.056s | 29 Queries | GZIP : Off