schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
fxe Forum Logo

audi

» Hier könnt ihr andere herausfordern und gegen sie battlen

Beitragvon 2x4 am 16. Jan 2011, 04:00

moinsen ,
bin neu hier und glaube das ich hier im battlefield/herausforderungen richtig bin, wenn nicht, dann seid mir net bös :D
ich hab da ein paar bilder..., und da ich grad ma weiss was photoshop ist, bekomme ich es nicht hin dieses Auto in mattschwarz (mit und ohne chromleisten) hinzu dengeln. wo ihr jetzt evtl ins spiel kommen könntet (wenn ich hier richtig bin :D )

http://www4.pic-upload.de/16.01.11/miwb8lf4m21.jpg
http://www4.pic-upload.de/16.01.11/5e971haft5z.jpg
http://www4.pic-upload.de/16.01.11/j3th2d9kacff.jpg
http://www4.pic-upload.de/16.01.11/bgnbibi5pyrt.jpg

wäre nett wenn ihr mir dabei weiter helfen könntet, weil ich die kiste evtl so gestalten möchte wie sie ihr mir postet (vlt).

mfg
2x4
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jan 2011, 03:41
fxePoints: 35,00

Beitragvon labtech am 16. Jan 2011, 17:20

Ist eigentlich der falsche Bereich, aber egal:

Zuerst musst dir klar sein was matt ist und wie es sich auf die Lackierung des Autos auswirkt. Kurz gesagt es müssen alle Reflektionen weg bzw abgeschwächt werden.

Aber fangen wir zuerst mit dem Umfärben an.

Dupliziere deine Ebene mit dem Auto und wende Gradaktionskurven (strg + m) an. Das Ziel von dieser Aktion ist: Farbe auf Dunkel zu ändern und versuchen so viel Lichreflektionen wie möglich abzuschwächen. Versuche so einen ähnlichen Graphen zu erstellen. Bisschen musst du jedoch rumspielen, weil jedes Bild bei dir anders ist. Das ist erst mal der leichteste und schnellste Weg den ich gefunden habe.
Bild

Da wir das schwarze nur für die Karosserie brauchen, erstellen wir eine Ebenenmaske und machen nur den Bereich sichtbar, den wir brauchen. (da ich es schnell gemacht habe, sieht es auf dem Bild sehr unsauber aus). Aber es geht ja hier um das Prinzip.

Bild

Tipp: Wenn man Sachen abdunkelt, dann gehen sehr viele Details verloren. Diese kann man durch Nachschärfen wieder zurückholen: Dupliziere wieder die erste Ebene und packe sie über allen anderen Ebenen. Wende den Filter / Sonstige Filter / Hochpass an und stelle die Ebene auf "Ineinanderkopieren"

Bild

Zum Schluss musst du noch die Reflektionen alle Entfernen, das geht am besten mit Reparaturpinsel oder ausbessern Werkzeug. Auf diesem Bild war es auf den Türen und vorne auf dem Kotflügel.

Bild
Benutzeravatar

labtech
Admin
Admin
 
Beiträge: 3192
Registriert: 1. Mär 2003, 20:15
fxePoints: 13.631,00
Wohnort: Berlin

Beitragvon 2x4 am 16. Jan 2011, 20:54

danke erstmal, werde mich mal die tage ran machen und ma ein bischen basteln. ich poste meinen erfolg dann wenn ich ihn habe
2x4
ich benutze die suchfunktion
ich benutze die suchfunktion
 
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jan 2011, 03:41
fxePoints: 35,00

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], Yahoo [Bot]

cron
Copyright © 2002 - 2008 fxencore ( Impressum | Sitemap ) blogoscoop
Powered by phpBB © 2008 phpBB Group
Time : 0.077s | 22 Queries | GZIP : Off