schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
fxe Forum Logo

Problem mit Bild!

» Fragen zu Photoshop, Gimp, Fireworks, Corelpainter, etc. könnt ihr hier stellen.

Beitragvon baqat am 26.01.2010 14:50

Hi,

ok, ganz witzig: Aber ich habe einen Effekt gemacht. Bild im Anhang.

Dummerweise hab ich vergessen (und ich finds auch nicht mehr raus) wie ich den PC, bzw. das Affengebiss so "detailärmer" gemacht hab. Ich weiß nur noch, es war ein Filter mit schieberegler. Wer kann mir helfen?

lg

baqat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
baqat
ich benutze die suchfunktion

fxePoints: 50,00
Antispam: Nein

Beitragvon labtech am 26.01.2010 20:40

Es sieht mir ehrlichgesagt sehr stark nach Illustrator aus. Wenn du ein Bild im Illustraror automatisch nachzeichnest und dabei eine geringe Punkt anzahl setzt, dann kriegst du so einen Effekt hin.

Mit Photoshop könnte es "Tontrennung" + "Farbpapier-Collage" sein. Aber es hängt wirklich sehr stark von dem Bild ab.

labtech
Admin
Admin

fxePoints: 6.169,00

Beitragvon baqat am 27.01.2010 08:32

Hi,

jo danke. Es war "nur" Farbpapiercollage. (Vorher natürlich die Sättigung auf 0 drehen.) Da wäre übrigens Tutorialstoff drin. Man kann so Szenen sehr einfach, wie soll ich sagen... comicisieren. :lol:

Man mache einfach: Ebene Duplizieren. Bei der unteren Ebene wendet man die Farbpapiercollage an. Die obere stellt man auf Multiplizieren, und dreht die Deckkraft runter. (Die obere ist nur noch für nachträgliche Details, damit das Bild nicht ganz so platt aussieht.)

Beispiel im Anhang. (Ist natürlich keines meiner Meisterstücke. hehe ^^)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
baqat

fxePoints: 50,00
Antispam: Nein