schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
fxe Forum Logo

web-factorx.de | site refresh | Facelifting

» Hier könnt ihr Lob und Kritik für eure eigene Seite oder Skins einholen

Beitragvon cd2k8 am 29.01.2010 08:48

Hi Leute,

nach langem hin und her fing ich mal an meine Seite, die ich irgendwann 2007 kurz nach der Veröffentlichung von kleineelfe.de, startete zu überarbeiten und auf den neusten Stand zu bringen.

http://web-factorx.de

XHTML/CSS - Layout

Schwerpunkt beim Facelifting waren:
    - Identitätserhaltung
    - Layout Anpassung
    - Text
    - Verständlichkeit
    - Benutzerfreundlichkeit

Dazu würde ich gerne Eure Meinung hören, sowie eure Backlinks natürlich, da ich die grafischen Tutorials nicht vergessen habe, sowie die Anregungen wurde fxencore direkt unter verweise gleich mit aufgeführt. Eure Seiten und Backlinks sind herzlichst willkommen auf meiner Seite.

gruß

cd

cd2k8
Member
Member

fxePoints: 55,00
Antispam: Nein

Beitragvon Marlon am 29.01.2010 16:38

mir fehlen die worte , :D
Marlon
Advanced Member
Advanced Member

fxePoints: Gesperrt

Beitragvon cd2k8 am 29.01.2010 19:15

Marlon hat geschrieben:mir fehlen die worte , :D

öhm ja ne is klar 8) so eben wurde denn noch nen flex-layout drauß ;-)

cd2k8
Member
Member

Beitragvon labtech am 30.01.2010 13:45

Ich finde die Überschriften hängen zu sehr am Text. Da könntest du mehr Padding reinmachen. Zudem kannst du beim Fließtext den Zeilenabstand vergrößern, damit man besser die Texte lesen kann.

labtech
Admin
Admin

fxePoints: 6.169,00

Beitragvon Lowepe am 13.02.2010 19:23

Kursive Schrift mit HTML ist hässlich und für mich genau so No-Go wie serifen Fonts.

Lowepe
Member
Member

fxePoints: 77,00

Beitragvon cd2k8 am 17.02.2010 00:09

labtech hat geschrieben:Ich finde die Überschriften hängen zu sehr am Text. Da könntest du mehr Padding reinmachen. Zudem kannst du beim Fließtext den Zeilenabstand vergrößern, damit man besser die Texte lesen kann.

hab mich mal daran gesetzt und die Schriftgröße so wie das Padding etwas angepasst. Nach mehrfachen Aktuallisierungen sah ich erst das die Schrift doch extremst zusammen gequetscht war.

Lowepe hat geschrieben:Kursive Schrift mit HTML ist hässlich und für mich genau so No-Go wie serifen Fonts.

strittig bin ich dem auch gegenüber getreten, doch um die bessere Lesbarkeit und Abhebung von Zitaten besser hervor zu heben, auch wenn es für manch einen hässlich ist steht für mich ehr im Fordergrund. Die Tatsache das man so einen lockeren Textfluß erzeugt womit auch jeder wichtiges als erstes erfasst und unwichtiges somit sofort ausblenden kann gewehrleistet ist , sind kursive serifen Fonts angebracht. Der Kontent ist im Moment ehr mager, jedoch darauf ausgelegt die Seite mit mehr davon zu versorgen welches ohne Typographie schnell anstrengend wird für Otto-Normalverbraucher alles zu scannen und zu unterscheiden.

Aber trotzdem danke für Deine Kritik.

cd2k8
Member
Member

Beitragvon Illo2002 am 17.02.2010 11:20

sorry aber ich finde das ist nichts...

oben noch recht froehlich und dann total trist unten und der hintergrund, die farben passen nicht gut, schriftgemixe und dann sone kleine seite, die da oben in der ecke haengt...

detailarm und keine aufmacher, wuerde ich neu machen

Illo2002
Master
Master

fxePoints: 126,00

Beitragvon sh00ky am 08.04.2010 18:23

HI
- Zu klein bei 1920x1080
- Wie lab schon sagte die paddings fehlen bei den Überschriften
- Der Header sieht aus wie son fertig Template

2. auf die mehrjährige Erfahrung mit dem Umgang folgender Programme:

o Photoshop, Dreamweaver, Fireworks, Flash, Illustrator, Gimp

das würde ich nicht so groß schreiben ,die Page sieht für mich nicht nach einer mehrjährigen Erfahrung mit Photoshop aus :*/

aber hey immer schön dran bleiben :)

mfg cannap
sh00ky
Member
Member

fxePoints: 190,00

Beitragvon PharaoKheops am 14.04.2010 16:33

Woran ich mich stoße ist die Tatsache, dass Wörter, die man groß schreiben müsste, kleingeschrieben sind. So zum Beispiel in der Hauptnavigation.

Vor Kommata kommt kein Leerzeichen. Zusammenhang, Nirgendwo.. beides groß.

"Um erfolgreich sein zu können bedarf es nicht nur das Wissen, sondern auch einen Arbeitsplatz."
Dieser Satz is ne grammatikalische Vergewaltigung.

"Um erfolgreich sein zu können, bedarf es nicht nur an Wissen, sondern auch eines Arbeitsplatzes."
Das wäre imho besser. ;)

Lernen, groß (das autodidaktische Lernen)
mir, welches (da kommt kein Punkt hin)
stetiges Streben (das Streben)

noch ein Grammatikkiller:
"Welches durch stetiges streben nach neuem Wissen, neuen Herausforderungen und Lernbereitschaft erlangt wurde."

", welches durch stetiges Streben nach neuem Wissen und neuen Herausforderungen und durch Lernbereitschaft erlangt wurde."

unter Information am linken Rand:
Entweder machste nen Punkt nach dem Link und schreibst groß weiter oder kein Punkt.

____
und wenn ich mir den Rest der Seite so anschaue, wirds nicht gerade besser. Du solltest darüber nachdenken, dir entweder einen Duden neben den PC zu legen oder aber eine Rechtschreibprüfung durchführen bevor du Texte online stellst.
"Neues entsteht nicht durch den Intellekt, sondern durch den Spielinstinkt, der aus innerer Notwendigkeit agiert. Der kreative Geist spielt mit den Objekten, die er liebt!" (C.G. Jung)

PharaoKheops
ich benutze die suchfunktion

fxePoints: 50,00

Beitragvon Prototype am 14.04.2010 17:32

mir persönlich fehlt da die dynamik...

und pharao ich schreib immer alles klein :p :D

edit: allein schon im title is nen rechtschreibefehler: webfactorx.de | Die Spezialtisten ...
Das Niveau vieler Menschen hat im Keller noch Höhenangst !

Prototype
Member
Member

fxePoints: 132,00
Wohnort: the relatively empty regions of the universe outside the atmospheres of celestial bodies

Beitragvon PharaoKheops am 14.04.2010 18:59

Prototype hat geschrieben:mir persönlich fehlt da die dynamik...

und pharao ich schreib immer alles klein :p :D

edit: allein schon im title is nen rechtschreibefehler: webfactorx.de | Die Spezialtisten ...

bei nem forenbeitrag ist mir groß und kleinschreibung grundsätzlich auch erstmal egal mehr oder weniger aber wenn ich ne website bastele und damit kunden werben will oder etwas verkaufen dann sollte rechtschreibung interpunktion und grammatik schon stimmen oder ich als kunde würde mir drölfmal überlegen ob ich mir von jemandem eine seite schreiben lasse der darauf nicht achtet

Übrigens geht meiner Meinung nach einiges an Lesbarkeit verloren, wenn man diese Punkte nicht berücksichtigt, wie man an meinem extremen Beispiel in dem Absatz hierüber sehen kann, aye?! ;)
"Neues entsteht nicht durch den Intellekt, sondern durch den Spielinstinkt, der aus innerer Notwendigkeit agiert. Der kreative Geist spielt mit den Objekten, die er liebt!" (C.G. Jung)

PharaoKheops

fxePoints: 50,00

Beitragvon cd2k8 am 23.04.2010 11:47

ihr habt ja recht. grammatik und rechtschreibung waren nicht wirklich die renner.
ich hatte wirklich nicht so viel zeit in den letzten tagen um die fehler zu korregieren.
dafür habe ich es jetzt nachgeholt und nebenbei bemerkt - es sieht zwar nicht danach aus das ich mit photoshop und co. umgehen kann ( und nein den header habe ich selbst erstellt!), aber dafür seht euch mal genau die ladezeit der seite an.
[edit]
Leistungsübersicht

Im Durchschnitt benötigen Seiten auf Ihrer Website 0,3 Sekunden zum Laden (aktualisiert am 28.02.2010). Dies ist schneller als 99 % der Websites.

[/edit]

ihr dürft nicht vergessen, wir laufen zwar langsam alle auf die zielgerade einer 6000er dsl leitung ein, aber nicht jeder deutsche hat eine so gute internetanbindung, dafür kann man sich die seite auch unterwegs anschauen ohne groß zu warten bis die seite geladen ist, frei dem Motto : " weniger ist mehr !"

so sollten jetzt noch fehler gefunden werden ;) wäre ich euch dankbar, wenn ihr auf der seite herum sucht, auch das kontaktformular dafür zu nutzen, denn erreichen mich eure informationen schneller ;) - danke !

gruß

cd
Zuletzt geändert von cd2k8 am 23.04.2010 12:16, insgesamt 3-mal geändert.

cd2k8
Member
Member

Beitragvon Prototype am 23.04.2010 12:04

ihr dürft nicht vergessen, wir laufen zwar langsam alle auf die zielgerade einer 6000er dsl leitung ein, aber nicht jeder deutsche hat eine so gute internetanbindung,...

ich bin exil-deutscher in der schweiz ^^ wir haben sogar aufm land dsl 16.000 und mehr. und dazu noch ne sau gute umts abdeckung

Prototype
Member
Member

Wohnort: the relatively empty regions of the universe outside the atmospheres of celestial bodies

Beitragvon cd2k8 am 23.04.2010 12:19

Prototype hat geschrieben:
ihr dürft nicht vergessen, wir laufen zwar langsam alle auf die zielgerade einer 6000er dsl leitung ein, aber nicht jeder deutsche hat eine so gute internetanbindung,...

ich bin exil-deutscher in der schweiz ^^ wir haben sogar aufm land dsl 16.000 und mehr. und dazu noch ne sau gute umts abdeckung

ca. 10% der deutschen mitbürger verfügen über eine 16.000 dsl-verbindung
ca. 25% der deutschen mitbürger verfügen über eine 6.000 dsl-verbindung
ca. 65% der deutschen mitbürger verfügen über eine <2.000 dsl-verbindung

das sind zahlen der bundesregierung.

noch fragen ?

cd2k8
Member
Member

Beitragvon Prototype am 23.04.2010 12:38

ich glaub bei uns siehts anders aus ^^ war auch nur ne feststellung. ich hatte ja selbst in berlin teils grad ne dsl 2000 leitung.

Prototype
Member
Member