schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
Fxencore Logo im Bereich: Rost Schrift Tutorial

Rost-Text: Photoshop+Tutorial

Photoshop Tutorial: Rost-Text

 
erstellt von labtech


Homepage: www.fxencore.de

Schritt 1

zuerst erstellt ihr eine arbeitsfläche (500 x 500). danach färbt ihr die erste ebene schwarz und erstellt eine zweite ebene. wenn ihr jetzt den text auf der zweiten ebene schreibt (grau), achtet darauf das die schrift dick ist (es sieht dann besser aus). die schriftart, die ich verwendet habe, könnt ihr hier runterladen. geht danach auf ebene / ebenen stil / abgeflachte kanten und relief ... mit der einstellung: farbtiefe = 1000; grösse = 3; weichzeichnen = 0;




Schritt 2

Erstellt eine neue Ebene. Drückt zuerst "d" (schwarz / weiß) und wendet danach den Filter / Rendering - Filter / Wolken ... an. Und weil es so schön ist, wendet den Filter / Störungsfilter / Störungen hinzufügen ... mit der Eintellung:

Stärke = 10;
gaußsche Normalverteilung = an;
Monochrom = an;

an. Damit es nach Metall aussieht, benutzt den Filter / Weichzeichnugsfilter / Bewegungsunschärfe ... mit der Einstellung:

Winkel = 0;
Distanz = 20 - 25;
und gleich danach den Flter / Scharfzeichnungsfilter / stark Scharfzeichnen ... drückt zum Schluss strg + umschalt + g (Schnittmaske erstellen) - das Ergebniss sollte dann so aussehen.




Schritt 3

Jetzt kommen wir zu dem Rost. Erstellt eine neue Ebene, auf der ihr diese Texture (Rost 2 Texture) anwendet. Drückt wieder strg + umschalt + g (Schnittmaske erstellen)




Schritt 4

hier habe ich noch ein screenshot von den ebenen gemacht - es sollte bei euch ganau so aussehen. (diese pfeile erscheinen nur dann wenn ihr die ebenen gruppiert (strg + g))




Schritt 5

so jetzt nehmt ihr einfach einen radiergummi mit einer unregelmässigen spitze (z.b. [img]http://www.labproduction.de/tutbilder/tools/pinsel.jpg[/img] - (wenn ihr einen solchen pinsel nicht habt, dann könnt ihr es ganz einfach einfügen: wenn ihr die pinsel grösse auswählt, ist oben in der ecke ein dreieck. wenn ihr auf diesen klickt, könnt ihr neue pinselformen (sind unten in dem menü) auswählen) ) und entfernt ein bisschen rost an den seiten. das ergebnis sieht bei mir so aus. et voilà ... erstellt von labtech

Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Rost-Text für Photoshop, dann könnt ihr diese entweder im Forum oder im IRC - Chat ( #fxencore.de ) stellen.


Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Rost-Text für Photoshop, dann stellt diese im fxencore Forum:
Icon Fxencore ForumZum fxencore Forum
Bookmark
Speichere das Photoshop Tutorial: Rost-Text um es nicht zu vergessen.
Mr. Wong One View Link Arena Icio Link Silo net selector
del.icio.us Facebook Google Digg

News | Photoshop Tutorials Info | Art | Datenschutz | Impressum | | Sitemap |

Fxencore Art Community

2002 wurde die Deutsche Art Community fxencore ins Leben gerufen. Fxencore bietet sowohl für Anfänger als auch für Profis eine geeignete Oberfläche um sich weiter zu entwickeln. Der Schwerpunkt von fxencore.de liegt bei den Photoshop Tutorials. Diese Photoshop Tutorials sind in Texteffekte, Objekte, Homepage Tools, Pixelgrafiken, Bildmanipulation und nach anderen Themengebieten unterteilt. Zudem werden zusätzlich Photoshop Workshops und Walkthrough für komplizierte und aufwendige Projekte vorgestellt. Für alle anderen, die sich mehr in Richtung 3d Max Studio, Cinema 4d oder Flash gehen, bietet fxencore auch Unterstützung in Form von Tutorials an. Weitere fxencore Rubriken sind Fonts / Schriftarten-, Photoshop Tutorials Texturen-, Brushset Downloads.



Copyright © 2002 - 2015 fxencore, Alle Rechte vorbehalten.
CMS v.3.0 copyright © TanMar & TH