Schritt 1
Ich zeige euch nun wie man eine meiner lieblings-Trendwhores erstellt. Durch langes Rumprobieren in C4D hab ich damals endlich einen neuen Typ Trendwhore entdeckt, der mir bis heute gefällt. Ihr seht also, dass es sich durchaus lohnen kann, wenn man versucht, etwas auf eigene Faust herauszufinden. Also, zuerst wird eine Kugel erstellt und 'C' gedrückt. Nun gehen wir 'STRUKTUR -> OBERFLÄCHE BEARBEITEN -> MATRIX-EXTRUDE'. Dort werden die Werte aus dem Bild übernommen.
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Schritt 2
Die Kugel müsste nun so aussehen. Wenn sie das nicht tut, habt ihr etwas falsch gemacht. ;) Danach wechseln wir in den 'Polygon-Modus' und wählen das Werkzeug 'Magnet' aus. 'STRUKTUR -> MAGNET' Dann markieren wir einfach ein Polygon und ziehen es mit gedrückter Maustaste von der Kugel weg. Ungefähr so wie auf dem Bild. Dies wird nun an der ganzen Kugel gemacht, bis ihr einen Kristall wie auf dem Bild habt. Es bedarf ein wenig Übung, aber spätestens nach dem 3. mal gehts ratz fatz.
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Schritt 3
Das wars eigentlich schon vom Modeling her. Da der Kristall, so wie er momentan ist, ein bisschen langweilig aussieht, kopieren wir ihn und drehen die Kopie ein bisschen. Dann wählen wir den 'ExplosionFX-Deformer' aus und ordnen ihn einer der beiden Kugeln unter.
Zuletzt wird noch eine Lichtquelle erstellt und schönes Material auf die Trendwhores gelegt. Das Ergebnis kann ziemlich stark variieren, denn jeder zieht die 'Kristalle' anders aus der Kugel und man kann mit den Werten der Explosion spielen. Mein Endbild sieht so aus.
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial trendwhore v1 für Cinema 4D, dann könnt ihr diese entweder im Forum oder im IRC - Chat ( #fxencore.de ) stellen.
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