schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
Fxencore Logo im Bereich: Trendwhore 2

Trendwhore 2: 3D Studio Max+Tutorial

3D Studio Max Tutorial: Trendwhore 2

 
erstellt von labtech


Homepage: www.fxencore.de

Schritt 1

viele von euch werden es ja kennen, dass ich kein besonderer freund von trendwhores bin. nicht desto trotz will ich euch es nicht vorbehalten, wie so was geht.

zuerst ist zu beachten, dass die werte, die ich hier benutze, nicht die besten sind. also probiert andere werte aus. die meisten aber auch die besten trendwhores entstehen per zufall (zb. durch eine andere texture, durch drehen der ansicht, licht , etc). mein ziel ist es nicht euch diese trendwhores beizubringen, sondern euch an das program zu gewöhnen.
und denkt nicht, dass ihr nach einem tutorial super geile bilder erstellen könnt, dazu gehört mehr als ein paar modifer filter anzuwenden.

wenn ihr nicht wisst wo sich alles befindet, drückt F1.

aber kommen wir zum tut: erstellt zuerst eine sphere object. (übernehmt die werte von rechts)




Schritt 2

wendet dann unter modifier list / noise an.






Schritt 3

und wie fast immer wendet ihr den beliebten mesh smooth modifier an (iterations = 2 oder 3 ) um die sache ein bisschen abzurunden.




Schritt 4

kommen wir zum material: drückt "m" um den material editor aufzurufen.

stellt ambient und diffuse farbe auf orange (oder wie ihr es haben wollt).

 

öffnet dann maps und klickt auf die "none" schaltfläche bei self-illumination. es erscheint material/map browser. wählt dort falloff aus.

genau das gleiche macht ihr bei opacity.

 

und schon habt ihr ein material, was in der mitte transparent ist und nur aussen farbe hat.






Schritt 5

jetzt könnt ihr alles drehen und duplizieren wie ihr es haben wollt.
ps. es hängt viel von der perspektive ab. ein ergebnis von tausend möglichkeiten sieht bei mir so aus.

 

Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Trendwhore 2 für 3D Studio Max, dann könnt ihr diese entweder im Forum oder im IRC - Chat ( #fxencore.de ) stellen.




Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Trendwhore 2 für 3D Studio Max, dann stellt diese im fxencore Forum:
Icon Fxencore ForumZum fxencore Forum
Bookmark
Speichere das 3D Studio Max Tutorial: Trendwhore 2 um es nicht zu vergessen.
Mr. Wong One View Link Arena Icio Link Silo net selector
del.icio.us Facebook Google Digg

News | Photoshop Tutorials Info | Art | Datenschutz | Impressum | | Sitemap |

Fxencore Art Community

2002 wurde die Deutsche Art Community fxencore ins Leben gerufen. Fxencore bietet sowohl für Anfänger als auch für Profis eine geeignete Oberfläche um sich weiter zu entwickeln. Der Schwerpunkt von fxencore.de liegt bei den Photoshop Tutorials. Diese Photoshop Tutorials sind in Texteffekte, Objekte, Homepage Tools, Pixelgrafiken, Bildmanipulation und nach anderen Themengebieten unterteilt. Zudem werden zusätzlich Photoshop Workshops und Walkthrough für komplizierte und aufwendige Projekte vorgestellt. Für alle anderen, die sich mehr in Richtung 3d Max Studio, Cinema 4d oder Flash gehen, bietet fxencore auch Unterstützung in Form von Tutorials an. Weitere fxencore Rubriken sind Fonts / Schriftarten-, Photoshop Tutorials Texturen-, Brushset Downloads.



Copyright © 2002 - 2015 fxencore, Alle Rechte vorbehalten.
CMS v.3.0 copyright © TanMar & TH