schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
Fxencore Logo im Bereich: Augenfarbe in Photoshop ändern

Augenfarbe ändern: Photoshop+Tutorial

Photoshop Tutorial: Augenfarbe ändern

 
erstellt von benderr


Schritt 1

Da ich oft in Foren die Frage lese, wie zum Teufel man Augen färbt, habe ich beschlossen, ein Tutorial darüber zu verfassen, wie man ganz einfach mit Photoshop (ich habe Version 7.0 verwendet) Augen färbt. Damit ist es euch zum Beispiel möglich, rote Augen auf Bildern ganz einfach selbst zu entfernen.

Zu aller erst benötigt ihr natürlich ein Bild, auf welchem ihr die Augen färben/verändern wollt. Ich habe dazu dieses schwarz/weiß-Portrait genommen.


Schritt 2

Ihr markiert nun mit dem Lasso-Werkzeug Lasso - Photoshop Werkzeug die Pupille des Auges. Dazu zoomt ihr am besten an das Auge heran. Hier gilt: Je genauer ihr markiert, desto besser ist später das Ergebnis.


Schritt 3

Nun erstellt ihr über der Ebene  eine neue Ebene. Wählt nun die Farbe, welche die Augen später haben sollen, die Auswahl immer noch selektiert, und füllt mit dem Füllwerkzeug Fülleimer - Photoshop Werkzeug eure Auswahl auf der neuen Ebene aus.


Schritt 4

So kann man das Auge jedoch nur schlecht lassen, also stellen wir den Ebenenmodus auf Weiches Licht, und siehe da: Das Auge ist nun nicht mehr schwarz/weiß, sondern hat eine schöne blaue Farbe. Wenn das Blau euch zu intensiv ist, könnt ihr noch die Ebenentransparenz herabsetzen. An dieser Stelle müsst ihr einfach ausprobieren, was am besten aussieht, da jedes Bild andere Lichtverhältnisse aufweist bzw. es auch auf die Wahl eurer Farbe ankommt.

Beim anderen Auge macht ihr genau das Gleiche.

Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Augenfarbe ändern für Photoshop, dann könnt ihr diese entweder im Forum oder im IRC - Chat ( #fxencore.de ) stellen.
Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Augenfarbe ändern für Photoshop, dann stellt diese im fxencore Forum:
Icon Fxencore ForumZum fxencore Forum
Bookmark
Speichere das Photoshop Tutorial: Augenfarbe ändern um es nicht zu vergessen.
Mr. Wong One View Link Arena Icio Link Silo net selector
del.icio.us Facebook Google Digg

News | Photoshop Tutorials | Sitemap | Info | Art | Impressum

Fxencore Art Community

2002 wurde die Deutsche Art Community fxencore ins Leben gerufen. Fxencore bietet sowohl für Anfänger als auch für Profis eine geeignete Oberfläche um sich weiter zu entwickeln. Der Schwerpunkt von fxencore.de liegt bei den Photoshop Tutorials. Diese Photoshop Tutorials sind in Texteffekte, Objekte, Homepage Tools, Pixelgrafiken, Bildmanipulation und nach anderen Themengebieten unterteilt. Zudem werden zusätzlich Photoshop Workshops und Walkthrough für komplizierte und aufwendige Projekte vorgestellt. Für alle anderen, die sich mehr in Richtung 3d Max Studio, Cinema 4d oder Flash gehen, bietet fxencore auch Unterstützung in Form von Tutorials an. Weitere fxencore Rubriken sind Fonts / Schriftarten-, Photoshop Tutorials Texturen-, Brushset Downloads.



Copyright © 2002 - 2015 fxencore, Alle Rechte vorbehalten.
CMS v.3.0 copyright © TanMar & TH