schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
Fxencore Logo im Bereich: Schneeumgebung

Schnee: Photoshop+Tutorial

Photoshop Tutorial: Schnee

 
erstellt von labtech


Homepage: www.fxencore.de

Schritt 1

Öffnet ein Bild welches ihr verändern wollt.

In den meisten tuts werden nur die Schneeflocken eingefügt. Bei diesem tut aber versuchen wir eine realistische Schneelandschaft zu createn.

 




Schritt 2

Erstellt eine neue Ebene und wählt einen weichen Pinsel (Deckkraft = 20-40) aus. Den Schnee macht ihr am besten, wenn ihr clickartig immer kleine Punke macht. Somit wird die Fläche nicht eben, sondern es entsteht so eine Art von Relief.

 

Ich habe bei dem Gebäude angefangen und geguckt wo der Schnee hinfallen könnte.

 

 

 

 

Dann den Boden und das Auto gemacht.

 

 

Zum Schluss habe ich eine andere Pinselform mit genommen  und kleine Schneeflocken auf der Windschutzscheibe des Autos gemacht. Zudem habe ich den Himmel mit einem Nachbelichter ( Photoshop nachbelichter ) abgedunkelt.

PS: Ihr musst die "Schnee Haufen" nicht perfekt machen, denn im nächsten Schritt kommen die Schneeflocken, die sowieso das meiste verdecken.








Schritt 3

Erstellt für die Flocken eine neue Ebene:

Färbt dann diese schwarz und wendet den Filter / Störungsfilter / Störungen hinzufügen ... (Stärke = 70; Gaußsche nor. ; Monochrom = an) an. Danach den Filter / Weichzeichnungsfilter / Gaußscher Weichzeicher ... (Radius = 1.5)

Und zum Schluss drückt ihr strg + l (Tonwertkorrektur) und übernehmt diese Werte : Tonwertspreizug: 66|1.00|130 .

 

Setzt dann diese Ebene auf negativ Multiplizieren. (Wenn die Flocken zu schwach sind, dann dupliziert einfach diese Ebene).

 

Und schon hab ihr eine Schneelandschaft, die sich sehen lässt. Gleichzeitig könnt ihr den "max payne(tm)" Eeffekt nachmachen.

Fügt alle Ebenen außer den zwei Flocken-Ebenen zusammen und wendet auf der Ebene wo das Bild sich befindet den Filter / Verzerrungsfilter / Glas mit der Einstellung:

Verzerrung = 1;
Glättug = 3;
Strukture = Rriffelglas;
Skalierung = 189;

an.

conclusio...

Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Schnee für Photoshop, dann könnt ihr diese entweder im Forum oder im IRC - Chat ( #fxencore.de ) stellen.






Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Schnee für Photoshop, dann stellt diese im fxencore Forum:
Icon Fxencore ForumZum fxencore Forum
Bookmark
Speichere das Photoshop Tutorial: Schnee um es nicht zu vergessen.
Mr. Wong One View Link Arena Icio Link Silo net selector
del.icio.us Facebook Google Digg

News | Photoshop Tutorials | Sitemap | Info | Art | Impressum

Fxencore Art Community

2002 wurde die Deutsche Art Community fxencore ins Leben gerufen. Fxencore bietet sowohl für Anfänger als auch für Profis eine geeignete Oberfläche um sich weiter zu entwickeln. Der Schwerpunkt von fxencore.de liegt bei den Photoshop Tutorials. Diese Photoshop Tutorials sind in Texteffekte, Objekte, Homepage Tools, Pixelgrafiken, Bildmanipulation und nach anderen Themengebieten unterteilt. Zudem werden zusätzlich Photoshop Workshops und Walkthrough für komplizierte und aufwendige Projekte vorgestellt. Für alle anderen, die sich mehr in Richtung 3d Max Studio, Cinema 4d oder Flash gehen, bietet fxencore auch Unterstützung in Form von Tutorials an. Weitere fxencore Rubriken sind Fonts / Schriftarten-, Photoshop Tutorials Texturen-, Brushset Downloads.



Copyright © 2002 - 2015 fxencore, Alle Rechte vorbehalten.
CMS v.3.0 copyright © TanMar & TH