schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
Fxencore Logo im Bereich: Style Button Photoshop Tutorial

Style Button: Photoshop+Tutorial

Photoshop Tutorial: Style Button

 
erstellt von labtech


Homepage: www.fxencore.de

Schritt 1

Erstellt ein neues Photoshop Dokument, z.B. 500*500 px. Färbt die erste Ebene grau und erstellt eine neue Ebene.

Macht einen Farbverlauf wie auf dem Bild rechts -> Grau/Schwarz/Grau/Weiß. Mit diesem Verlauf füllt ihr die runde Fläche, die ihr mit erstellen könnt.

Damit die Ecken nicht so scharf sind, habe ich einfach Filter/Weichzeichnungsfilter/Gaußscher Weichzeichner (radius = 3-4) angewendet.






Schritt 2

Dann mal weiter: eine neue Ebene und einen kleineren Kreis erstellen als zuvor. Diesen füllt ihr einfach mit einem Schwarz/Weiß Verlauf. Wichtig dabei ist, dass ein Kontrast zwischen den beiden Kreisen entsteht.

Kommen wir zu der Farbe: es gibt viele Tricks um unsere Augen zu tauschen und um eine plastische Oberfläche zu erstellen.

Dafür zeichnet ihr eine Kreis, der circa 3-4 Pixel kleiner ist als der vorrige und füllt dann diesen mit einem Blauton. Mit einem Abwedler Photoshop - Abwedler setzen wir den ersten Lichteffekt (siehe Bild)

Danach können wir mit strg + u (Farbton und Sättigung) die passende Farbe einstellen. Zudem müssen die Ränder bisschen dunkler gemacht werden: dafür eigen sich die Ebenen - Effekte Photoshop - Ebeneneffekte sehr gut. Ich habe

Schatten nach Innen:
Deckkraft = 24;
Distanz = 29;
Überfüllen = 0;
Grösse = 76;

und Schein nach Innen:
Deckkraft = 32;
Scheinfarbe = schwarz;
Quelle = Kante;
Überfüllen = 15;
Grösse = 13;

verwendet.

Dann wieder eine neue Ebene erstellen und wieder einen Kreis zeichnen, circa 10 pixel kleiner als der vorrige Kreis. Diesen Kreis füllt ihr dann mit weiß, und setzt die Deckkraft auf 7 % runter.

 








Schritt 3

Kommen wir zu den Lichtreflexen: Dafür habe ich einfach vier Vierecke auf einer neuen Ebene gemacht und dann mit Filter / Verzerungsfilter / Wölben verformt. Dabei ist zu beachten, dass ihr die Vierecke nicht genau in der Mitte positioniert sind und dass ihr den Wölben Filter auch mehrere male anwendet. Die stellen die eurer Meinung nach stören, könnt ihr mit Radiergummi wegmachen. Ich habe noch die Ebene mit den Vierecken auf Ineinander kopieren und die Deckkraft auf 14 % gesetzt. Dieses habe ich dann noch zwei mal wiederholt bis ich drei Lichtstellen hatte.

Zum Schluß euer Logo reinsetzen und das wars.

Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Style Button für Photoshop, dann könnt ihr diese entweder im Forum oder im IRC - Chat ( #fxencore.de ) stellen.






Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Style Button für Photoshop, dann stellt diese im fxencore Forum:
Icon Fxencore ForumZum fxencore Forum
Bookmark
Speichere das Photoshop Tutorial: Style Button um es nicht zu vergessen.
Mr. Wong One View Link Arena Icio Link Silo net selector
del.icio.us Facebook Google Digg

News | Photoshop Tutorials | Sitemap | Info | Art | Impressum

Fxencore Art Community

2002 wurde die Deutsche Art Community fxencore ins Leben gerufen. Fxencore bietet sowohl für Anfänger als auch für Profis eine geeignete Oberfläche um sich weiter zu entwickeln. Der Schwerpunkt von fxencore.de liegt bei den Photoshop Tutorials. Diese Photoshop Tutorials sind in Texteffekte, Objekte, Homepage Tools, Pixelgrafiken, Bildmanipulation und nach anderen Themengebieten unterteilt. Zudem werden zusätzlich Photoshop Workshops und Walkthrough für komplizierte und aufwendige Projekte vorgestellt. Für alle anderen, die sich mehr in Richtung 3d Max Studio, Cinema 4d oder Flash gehen, bietet fxencore auch Unterstützung in Form von Tutorials an. Weitere fxencore Rubriken sind Fonts / Schriftarten-, Photoshop Tutorials Texturen-, Brushset Downloads.



Copyright © 2002 - 2015 fxencore, Alle Rechte vorbehalten.
CMS v.3.0 copyright © TanMar & TH