schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
Fxencore Logo im Bereich: Trendline Photoshop Tutorials

Trendline: Photoshop+Tutorial

Photoshop Tutorial: Trendline

 
erstellt von labtech


Homepage: www.fxencore.de

Schritt 1

Jeder hat sie, jeder will sie, und so werden sie gemacht.

Erstellt einfach einen Farbverlauf mit zwei Farben (die helle Farbe sollte unten sein).

In unserem Beispiel habe ich für die helle Farbe  # EAEAEA und für die dunkele  # A9A9A9 genommen.




Schritt 2

Erstellt eine neue Ebene und makiert mit der eckigen auswahlform ( Eckige Auswahlform - Photoshop Tutorials ) einen Viereck im unteren Drittel des Bildes. Diese Auswahl füllt ihr dann mit der dunklen der beiden Faben (in unserem Beispiel: #A9A9A9).




Schritt 3

Nachdem wir uns eine Grundlage geschaffen haben, können wir jetzt die Linien zeichnen. Bevor ihr die Linien zeichnet, müsst ihr die Linie auf Pixel Füllen Modus = an und Glätten = aus gestellt werden.

Erstellt  danach eine neue Ebene und zeichnet eine weiße Linie. Erstellt wieder eine neue Ebene und zeichnet jetzt die schwarze Linie ein.

Grundsetzlich gilt: Wo die Farbe dunkler ist, kommt die weiße Linie hin. In unserem Fall bedeutet es, dass die weiße Linie unter der schwarzen Linie ist.

Da wir jetzt für die schwarze und die weiße Linie jeweils eine Ebene haben, könnt ihr ganz einfach mit den Pfeiltasten beim ausgewähltem Verschieben Werkzeug - Photoshop Verschieben-Werkzeug die Linien so positionieren wie ihr wollt.

Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Trendline für Photoshop, dann könnt ihr diese entweder im Forum oder im IRC - Chat ( #fxencore.de ) stellen.




Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Trendline für Photoshop, dann stellt diese im fxencore Forum:
Icon Fxencore ForumZum fxencore Forum
Bookmark
Speichere das Photoshop Tutorial: Trendline um es nicht zu vergessen.
Mr. Wong One View Link Arena Icio Link Silo net selector
del.icio.us Facebook Google Digg

News | Photoshop Tutorials | Sitemap | Info | Art | Impressum

Fxencore Art Community

2002 wurde die Deutsche Art Community fxencore ins Leben gerufen. Fxencore bietet sowohl für Anfänger als auch für Profis eine geeignete Oberfläche um sich weiter zu entwickeln. Der Schwerpunkt von fxencore.de liegt bei den Photoshop Tutorials. Diese Photoshop Tutorials sind in Texteffekte, Objekte, Homepage Tools, Pixelgrafiken, Bildmanipulation und nach anderen Themengebieten unterteilt. Zudem werden zusätzlich Photoshop Workshops und Walkthrough für komplizierte und aufwendige Projekte vorgestellt. Für alle anderen, die sich mehr in Richtung 3d Max Studio, Cinema 4d oder Flash gehen, bietet fxencore auch Unterstützung in Form von Tutorials an. Weitere fxencore Rubriken sind Fonts / Schriftarten-, Photoshop Tutorials Texturen-, Brushset Downloads.



Copyright © 2002 - 2015 fxencore, Alle Rechte vorbehalten.
CMS v.3.0 copyright © TanMar & TH