Zuerst erstellt ihr eine Arbeitsfläche (500 x 500 px) mit weißem Hintergrund.
Erstellt gleich danach eine zweite Ebene und zeichnet mit
Runder Auswahlform einen Kreis. (das wird die äußere Begrenzung des Lautsprechers sein). Speichert dann die Auswahl, indem ihr auf Auswahl / Auswahl speichern ... geht. (die Auswahl wird später gebraucht)
Füllt dann die Auswahl auf der zweiten Ebene mit einem Farbverlauf 8E8E8E (hell-grau) und 727272 (dunkel-grau).
Die Texture:
Öffnet dafür ein neues Fenster 5 x 5 pixel ( transparent ) und malt dort mit einem Linien Zeichner ein Kreuz hinein. Speichert dann dieses als ein Muster ( Bearbeiten / Muster festlegen ....) ab.
Wechselt wieder zu dem Lautsprecher-Fenster und erstellt eine dritte Ebene. Wenn ihr die Auswahl nicht mehr habt, dann geht auf Auswahl / Auswahl laden ... . Unter Kanäle findet ihr dann euren namen für die Auswahl.
Füllt dann die Auswahl der dritten Ebene mit dem Kreuz-Texture, indem ihr auf Bearbeiten / Fläche füllen ... und dann unter Muster eure Texture findet. Wenn ihr die Auswahl gefüllt habt, wendet den Filter / Verzerrungsfilter / Distorsion ... mit der stärke 100 % an.