schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
Fxencore Logo im Bereich: Nuke Zeichen Tutorial  für Photoshop

Nuke Zeichen: Photoshop+Tutorial

Photoshop Tutorial: Nuke Zeichen

 
erstellt von labtech


Homepage: www.fxencore.de

Schritt 1

Zuerst erstellt ihr eine Arbeitsfläche (500 x 500 px).

Danach färbt ihr die Erste Ebene schwarz und erstellt eine zweite Ebene. Darauf malt ihr 3 gleich große Balken. Der Abstand zwischen ihnen muss gleich sein (!). Ich habe mit Photoshop - Rechteauswahlform erstmal auf der zweiten Ebene einen Rechteck gezeichnet und diesen mit gelb ausgefühlt. Danach habe ich die Ebene 4 mal dupliziert und jeweils nach rechts verschoben. Den zweiten und den vierten Streifen habe ich dann gelöscht und alle Ebenen (außer der ersten(schwarz)) mit strg + e verbunden.

Versucht es so hinzukriegen wie auf dem Bild!




Schritt 2

Wendet jetzt den Polarkoordinaten - Ffilter:
Filter / Verzerrungsfilter  / Polarkoordinaten...

 

mit der Einstellung:
Rechteckig - Polar;

 




Schritt 3

Der schwierigste Schritt ist getan. Jetzt musst du mit der runden Auswahlform Photoshop - runde Auswahlform einen grossen Kreis zeichnen. (hier rot dargestellt (nr.1)) kehrt die Auswahl um (strg + umschalt + i) und drückt "entf", um die restlichen Strahlen zu löschen.

Tipp: Wenn ihr die "umschalt" - Taste gedrückt hält, dann wird die Auswahl proportional vergrößert. Wenn ihr noch zusätzlich die "alt" - Taste gedrückt hält, dann wird die Auswahl von dem Mauspunkt gezogen. 

Verkleinert danach die Auswahl, indem ihr auf Auswahl / Auswahl verändern / Auswahl verkleinern geht.
Mit der Einstellung: 6 px;
Färbt danach die Auswahl mit gelb und verkleinert die Auswahl wieder um (6 px) drückt dann "entf".
Jetzt kommen wir zu dem kleinen Kreis (nr. 2). Zeichnet den kleinen Kreis Photoshop - runde Auswahlform und drückt "entf". Verkleinert danach den Kreis (Auswahl verkleinern (6 px)) und färbt diesen mit gelb.

Es sollte dann so aussehen.






Schritt 4

Jetzt könnt  ihr noch ein paar Texturen über das  Nuke-Zeichen legen.

z.b » Rost Textur 2

Um die Textur nur auf das Nuke Objekt zu legen, erstellt ihr eine neue Ebene und kopiert dort eure Textur rein. Drückt danach strg + g ( Bei den Photoshop Versionen (CS +) müsst ihr strg + umschalt + g drücken) um eine Schnittmaske zu erstellen.

Ich habe noch den Effekt: Abgeflachte Kanten und Relief angewendet (Bild nr.1)

Meim zweiten Bild habe ich alles mit dem Pinsel bzw. mit Abwedler Photoshop Abwedler gemalt. 

und schon ist das Nuke Zeichen mit Photoshop fertig.

Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Nuke Zeichen für Photoshop, dann könnt ihr diese entweder im Forum oder im IRC - Chat ( #fxencore.de ) stellen.




Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Nuke Zeichen für Photoshop, dann stellt diese im fxencore Forum:
Icon Fxencore ForumZum fxencore Forum
Bookmark
Speichere das Photoshop Tutorial: Nuke Zeichen um es nicht zu vergessen.
Mr. Wong One View Link Arena Icio Link Silo net selector
del.icio.us Facebook Google Digg

News | Photoshop Tutorials | Sitemap | Info | Art | Impressum

Fxencore Art Community

2002 wurde die Deutsche Art Community fxencore ins Leben gerufen. Fxencore bietet sowohl für Anfänger als auch für Profis eine geeignete Oberfläche um sich weiter zu entwickeln. Der Schwerpunkt von fxencore.de liegt bei den Photoshop Tutorials. Diese Photoshop Tutorials sind in Texteffekte, Objekte, Homepage Tools, Pixelgrafiken, Bildmanipulation und nach anderen Themengebieten unterteilt. Zudem werden zusätzlich Photoshop Workshops und Walkthrough für komplizierte und aufwendige Projekte vorgestellt. Für alle anderen, die sich mehr in Richtung 3d Max Studio, Cinema 4d oder Flash gehen, bietet fxencore auch Unterstützung in Form von Tutorials an. Weitere fxencore Rubriken sind Fonts / Schriftarten-, Photoshop Tutorials Texturen-, Brushset Downloads.



Copyright © 2002 - 2015 fxencore, Alle Rechte vorbehalten.
CMS v.3.0 copyright © TanMar & TH