1366: Incorrect integer value: '' for column `web45_db1`.`fxeart_pic_of_the_month`.`pic_id` at row 1
Smilie Tutorial für Photoshop
schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
Fxencore Logo im Bereich: Smilie Tutorial für Photoshop

Smilie: Photoshop+Tutorial

Photoshop Tutorial: Smilie

 
erstellt von labtech


Homepage: www.fxencore.de

Schritt 1

Erstellt eine neue Datei (300 x 300 px). Ich habe als Hintergrund die Farbe ( DBD9CA ) genommen.

Erstellt dann eine neue Ebene. Zeichnet einen Kreis und gebt ihm eine Kontur, indem ihr auf Photoshop - Ebenenstil / Kontur geht.

Größe = 1;
Farbe= C09800;

 

 

 

Erstellt einen Farbverlauf mit drei Farben: D9AC00; FEE233; C09800;

Fügt eine neue Ebene ein und drückt strg + g (Schnittmaske erstellen in den neuen Photoshopversionen müsst ihr strg + umschalt + g ). -> siehe Bild ) und füllt dann diese mit eurem erstellten Farbverlauf.

 

 

 

 

Kommen wir zu der Reflektion: wie immer eine neue Ebene erstellen und dann einen weißen Kreis zeichnen. Danach einfach einen großen Radiergummi nehmen und den unteren Bereich entfernen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das, was wir gerade gemacht haben, ist eigentlich die Basis für jedes weitere Smilie-Gesicht. Ich habe unten noch etwas Schatten eingefügt, damit es etwas plastischer aussieht.










Schritt 2

Kommen wir zu dem Mund: dafür eignet sich am besten das Zeichenstift-Werkzeug.

Erstellt eine neue Ebene, nehmt das Zeichenstift-Werkzeug und versucht die form des Mundes nachzumachen. Wenn ihr das gemacht habt, fügt ihr noch eine Photoshop - Ebenenstil / Kontur hinzu.

Einstellungen: Farbe = schwarz ; Grösse = 1;

 

 

 

 

Soweit so gut. Kommen wir zu den Zähnen: Erstellt wieder eine neue Ebene und fügt eine Schnittmaske (strg+g - bei neueren Photoshop Versionen strg+umschalt+g) mit eurer Ebene, wo ihr den Mund gezeichnet habt, hinzu. Nehmt wieder das Zeichenstift-Werkzeug und macht die oberen Zähne nach. Genau das gleiche macht ihr mit den unteren Zähnen. (Ebene erstellen, Schnittmaske erstellen, mit Zeichenstift-Werkzeug zeichnen)

 

 

 

 

 

 

Damit es etwas besser aussieht habe ich noch Schatten hinzugefügt: Ich habe dafür wieder eine neue Ebene erstellt und mit (strg + g bzw. strg+umschalt +g) eine Schnittebene erstellt . Auf der dann mit einem Pinsel (hell grau) die Schatten eingefügt. für die Zahnzwischenräume habe ich ganz normalen Linienzeichner verwendet.








Schritt 3

Kommen wir zu dem schwierigsten Part des Tutorials:

Die Zunge: erstellt eine neue Ebene. Stellt die Vordergrundfarbe auf rot. Nehmt das Zeichenstift-Werkzeug und versucht die Form nachzumachen. (hier auf dem bild rot)

Verfahrt nach dem gleichen Prinzip wie oben: neue Ebene erstellen und sie dann mit der Ebene, wo ihr die Zunge gemacht habt gruppieren (strg + g bzw. strg+umschalt + g).

Nehmt einen weichen Pinsel (Deckkraft = 30 %) und fügt Schatten hinzu. Oben auf der Zunge (rosa / rot ) und unten (dunkelrot / schwarz)






Schritt 4

Die Augen: einen Kreis erstellen. (kein Pfad !) dann eine Markierung mit runder Auswahlform ( Photoshop - Rundeauswahlform ) ziehen, und sie so plazieren, dass beim löschen (entf) ein Halbmond entsteht. Dann diese Form markieren (mit strg + rechtemaustaste auf die Ebene klicken) und eckige Auswahlform auswählen. (wichtig !) mit Pfeiltasten die markierung 2 mal nach oben und zweimal nach links bewegen. Dann "entf" drücken.

Ich habe die Deckkraft danach etwas runtergesetzt, damit es besser aussieht.

 

 

 

 

 

 

Zum Schluss noch die Augenbrauen: dafür habe ich wieder Zeichenstift-Werkzeug benutzt.

 

 

 

 

 

 

conclusio ...

Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Smilie für Photoshop, dann könnt ihr diese entweder im Forum oder im IRC - Chat ( #fxencore.de ) stellen.






Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Smilie für Photoshop, dann stellt diese im fxencore Forum:
Icon Fxencore ForumZum fxencore Forum
Bookmark
Speichere das Photoshop Tutorial: Smilie um es nicht zu vergessen.
Mr. Wong One View Link Arena Icio Link Silo net selector
del.icio.us Facebook Google Digg

News | Photoshop Tutorials Info | Art | Datenschutz | Impressum | | Sitemap |

Fxencore Art Community

2002 wurde die Deutsche Art Community fxencore ins Leben gerufen. Fxencore bietet sowohl für Anfänger als auch für Profis eine geeignete Oberfläche um sich weiter zu entwickeln. Der Schwerpunkt von fxencore.de liegt bei den Photoshop Tutorials. Diese Photoshop Tutorials sind in Texteffekte, Objekte, Homepage Tools, Pixelgrafiken, Bildmanipulation und nach anderen Themengebieten unterteilt. Zudem werden zusätzlich Photoshop Workshops und Walkthrough für komplizierte und aufwendige Projekte vorgestellt. Für alle anderen, die sich mehr in Richtung 3d Max Studio, Cinema 4d oder Flash gehen, bietet fxencore auch Unterstützung in Form von Tutorials an. Weitere fxencore Rubriken sind Fonts / Schriftarten-, Photoshop Tutorials Texturen-, Brushset Downloads.



Copyright © 2002 - 2015 fxencore, Alle Rechte vorbehalten.
CMS v.3.0 copyright © TanMar & TH