1366: Incorrect integer value: '' for column `web45_db1`.`fxeart_pic_of_the_month`.`pic_id` at row 1
Tesafilm Streifen Tutorial
schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
Fxencore Logo im Bereich: Tesafilm Streifen Tutorial

Tesafilm: Photoshop+Tutorial

Photoshop Tutorial: Tesafilm

 
erstellt von labtech


Homepage: www.fxencore.de

Schritt 1

Das Tutorial wurde eingesendet von " Ari 'tbr' S.

Also, hier zeige ich euch (m)eine Möglichkeit sich seinen eigenen Tesafilm in Photoshop7 (englische Version) zu machen.

Als erstes erstellen wir eine neue Datei in 500 x 500, transparent.

Um 'den Blick für's Wesentliche' zu behalten, färben wir den Hintergrund in eine möglichst dunkle Farbe. Ich habe folgende genommen: '#282828'.


Jetzt ein Rechteck erstellen und Weiß einfärben.

Bei der Ebene fügen wir Schlagschatten hinzu:

Deckkraft: 100
Winkel: 90°
Haken wegmachen (Use Global Light)
Distanz: 1px
Ausbreitung: 0px
Größe: 1px

"Ok" klicken.
Jetzt sieht unser "Tesa-Film" noch ziemlich mickrig aus. Das ändert sich jetzt aber mit jedem Schritt.

Die Einstellungen auf der Ebene ändern wir jetzt wie folgt:

Deckkraft: 49%
Füllen: 33%




Schritt 2

Der "Tesa-Streifen" sollte nun etwas "milchig" aussehen. Genau das wollen wir.
Nun nehmen wir das "Protokolpinsel - Werkzeug" (Y).

Oben bei Photoshop sehen wir versch. Einstellungen. Wir brauchen jetzt nur den Wert "Deckkraft" auf 50% stellen.
Um dem Tesafilm nun den "geklebten" Touch zu geben, nehmen wir das Muster wie auf dem Screenshot:

 

 

 

 

Vorsichtig über den oberen und unteren Teil "streichen".
Ein wenig perfektionieren und fertig. Der Tesa-Streifen sollte nun, auch wenn man anfangs etwas rumprobieren muss, authentisch aussehen.

Bei mir sieht er jetzt so aus:




Schritt 3

Mit dem Polygonlasso könnt ihr die oberen und unteren Stellen des Tesafilms etwas "abzacken"




Schritt 4

Okay, ich geb's zu. Es sieht nicht wirklich gut aus, aber es ist ja auch "lose".
Wenn ihr den Tesa nun in eure Seite einbauen wollt, oder auf Bildern verwenden möchtet, könnte es aussehen wie auf meiner Seite.

Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Tesafilm für Photoshop, dann könnt ihr diese entweder im Forum oder im IRC - Chat ( #fxencore.de ) stellen.




Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Tesafilm für Photoshop, dann stellt diese im fxencore Forum:
Icon Fxencore ForumZum fxencore Forum
Bookmark
Speichere das Photoshop Tutorial: Tesafilm um es nicht zu vergessen.
Mr. Wong One View Link Arena Icio Link Silo net selector
del.icio.us Facebook Google Digg

News | Photoshop Tutorials Info | Art | Datenschutz | Impressum | | Sitemap |

Fxencore Art Community

2002 wurde die Deutsche Art Community fxencore ins Leben gerufen. Fxencore bietet sowohl für Anfänger als auch für Profis eine geeignete Oberfläche um sich weiter zu entwickeln. Der Schwerpunkt von fxencore.de liegt bei den Photoshop Tutorials. Diese Photoshop Tutorials sind in Texteffekte, Objekte, Homepage Tools, Pixelgrafiken, Bildmanipulation und nach anderen Themengebieten unterteilt. Zudem werden zusätzlich Photoshop Workshops und Walkthrough für komplizierte und aufwendige Projekte vorgestellt. Für alle anderen, die sich mehr in Richtung 3d Max Studio, Cinema 4d oder Flash gehen, bietet fxencore auch Unterstützung in Form von Tutorials an. Weitere fxencore Rubriken sind Fonts / Schriftarten-, Photoshop Tutorials Texturen-, Brushset Downloads.



Copyright © 2002 - 2015 fxencore, Alle Rechte vorbehalten.
CMS v.3.0 copyright © TanMar & TH