schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
Fxencore Logo im Bereich: Blei Rost Schriftstil

Blei Rost Text: Photoshop+Tutorial

Photoshop Tutorial: Blei Rost Text

 
erstellt von labtech


Homepage: www.fxencore.de

Schritt 1

Öffnet als erstes eine neue Datei (z.b. 800 x 800 px) - sieht zu, dass der Hintergrund schwarz ist. Bei der Wahl der Schriftart solltet ihr darauf achten, dass Schrift nicht so dünn sein sollte.

 



Erstellt danach eine neue Ebene und schreibt mit hellblau etwas rein.




Schritt 2

Jetzt müsst ihr die Textebene duplizieren (auf die Ebene mit dem Text gehen, dann rechte Maustaste drücken und dann auf Ebene duplizieren). Wenn ihr das gemacht habt, müsst ihr die obere der beiden Textebenen markieren (3te - ebene). Haltet dafür strg gedrückt und klickt mit der linken Maustaste auf die Ebene (Auf das "T"-Symbol). (jetzt sollte nur der Text markiert sein)

Setzt die Vordergrundfarbe auf hellblau und die Hintergrungfarbe auf weiss.

Wendet den Filter / Störungsfilter / Störungen hinzufügen ...

Einstellung:

Stärke = 25;
Gaußsche Normalverhaltung;
Monochrom;


und gleich danach den Filter / Weichzeichnungsfilter / Bewegungsunschärfe ... an.

Einstellung:

Winkel = -48;
Distanz = 10;

und zum Schluss noch den Filter / Malfilter / Kreuzschraffur ... anwenden, benutzt dabei die Einstellung:

Strichlänge = 16;
Scharfzeichnung = 6;
Stärke = 1;

Wichtig: die Markierung muss immer an sein.

Da wir später die Markierung brauchen, speichern wir sie einfach. Geht dafür auf Auswahl / Auswahl speichern ...




Schritt 3

Geht auf die 2te Ebene (!)(die ihr vorher dupliziert habt) und wendet 2 mal (strg + f) den Filter / Weichzeichnungsfilter / Bewegungsunschärfe ... an.

mit der Eeinstellung:

Wwinkel = -48;
Distanz = 100;

So, erstellt eine vierte Ebene (über allen anderen Ebenen).

Setzt die Vordergrundfarbe auf schwarz und die Hintergrungfarbe auf weiss ("d" - drücken). und wendet dort den Filter / Rendering-Filter / Wolken ... an.

Gleich danach den Filter / Zeichenfilter / Chrom ... - übernehmt dabei die Einstellung:

Details = 4;
Glättung = 6;

so jetzt solltet ihr 4 Ebene haben.






Schritt 4

Setzt die 4te Ebene (Chrom - Ebene) auf farbig abwendeln.

Danach verbindet die 3te (gfx-text) Ebene mit der 2ten (gfx-effekt) (strg + e) - Jetzt solltet ihr drei Ebenen haben.

Drückt strg + u (Farbton / Ssättigung) und benutzt die Einstellung:

Färben = an;
Farbton = 200;
Sättigung = 25;

das Ergebnis sollte jetzt so aussehen.




Schritt 5

Verbindet die 2te Ebene ("Text") mit der schwarzen Ebene . - Jetzt solltet ihr zwei Ebenen haben.

Verbindet die neue 2te Ebene ("Chrom") mit der ersten. - Jetzt solltet ihr nur eine Ebene haben.

Drückt strg + u und übernehmt die Einstellungen wie vorhin (Farben = an; Farb. =200; Sätt. = 25;)

So, jetzt kommen wir zu dem wichtigsten Teil.

Drückt srtg + m (Gradationskurven) und setzt die

Ausgabe = 193;
Eingabe = 26;

oder spielt am besten selber mit dem Graphen.

Nachdem ihr das gemacht habt, können wir die überflüssigen Sachen löschen. Wie ihr euch vielleicht erinnert, haben wir am Anfang die Textauswahl gespeichert.

Also um sie zu laden, geht auf Auswahl / Auswahl laden ... (den Namen findet ihr unter Kanal)

Wenn ihr die Auswahl geladen habt, drückt strg + umschalt + i (Auswahl umkehren) und dann "entf". Jetzt sollte nur die Schrift zu sehen sein. Danach noch eine schwarze Ebene darunter machen und das wars.

Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Blei Rost Text für Photoshop, dann könnt ihr diese entweder im Forum oder im IRC - Chat ( #fxencore.de ) stellen.






Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Blei Rost Text für Photoshop, dann stellt diese im fxencore Forum:
Icon Fxencore ForumZum fxencore Forum
Bookmark
Speichere das Photoshop Tutorial: Blei Rost Text um es nicht zu vergessen.
Mr. Wong One View Link Arena Icio Link Silo net selector
del.icio.us Facebook Google Digg

News | Photoshop Tutorials Info | Art | Datenschutz | Impressum | | Sitemap |

Fxencore Art Community

2002 wurde die Deutsche Art Community fxencore ins Leben gerufen. Fxencore bietet sowohl für Anfänger als auch für Profis eine geeignete Oberfläche um sich weiter zu entwickeln. Der Schwerpunkt von fxencore.de liegt bei den Photoshop Tutorials. Diese Photoshop Tutorials sind in Texteffekte, Objekte, Homepage Tools, Pixelgrafiken, Bildmanipulation und nach anderen Themengebieten unterteilt. Zudem werden zusätzlich Photoshop Workshops und Walkthrough für komplizierte und aufwendige Projekte vorgestellt. Für alle anderen, die sich mehr in Richtung 3d Max Studio, Cinema 4d oder Flash gehen, bietet fxencore auch Unterstützung in Form von Tutorials an. Weitere fxencore Rubriken sind Fonts / Schriftarten-, Photoshop Tutorials Texturen-, Brushset Downloads.



Copyright © 2002 - 2015 fxencore, Alle Rechte vorbehalten.
CMS v.3.0 copyright © TanMar & TH