schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
Fxencore Logo im Bereich: Candy  Photoshop Texteffekt Tutorial - Fxencore

Candy Text: Photoshop+Tutorial

Photoshop Tutorial: Candy Text

 
erstellt von labtech


Homepage: www.fxencore.de

Schritt 1

In diesem Tutorial zeige ich euch, wir ihr ein Candy - Schriftzug mit Photoshop erstellen könnt. Zuerst aber brauchen wir ein Muster. Dafür erstellt ihr eine neue Photoshopdatei (34 mal 34 Pixel) und macht 2 gleich breite Steifen (Rot und Weiß). Wenn ihr mehrere Ebenen verwendet habt, dann fügt alle Ebenen zusammen (strg + e). Geht dann auf Bearbeiten / Muster festlegen ... und legt das Muster an.

Erstellt jetzt eine neue Photoshop Datei mit 800 x 800 Pixel. Färbt die erste Ebene Weiß und schreibt auf die zweite Ebene etwas rein. Ich habe die Schriftart "Ubuntu" verwendet, die ihr unter Downloads auf Fxencore runterladen könnt.

Erstellt dann eine neue Ebene und fügt das Muster ein, indem ihr auf Bearbeiten / Fläche füllen ... geht. Bei dem Dialog stellt ihr "Füllen mit" auf Muster und wählt euer erstelltes Muster aus.

Nun müssen wir die Textur um 45° drehen. Dazu drückt ihr strg + t (frei transformieren) und dreht das Muster um 45°. Tipp: Wenn ihr beim Drehen die Umschalt Taste gedrückt hält, dann rastet die Auswahl bei bestimmten Gradwinkel. 

Nach ihr die Linien gedreht habt drückt Strg+ Alt + g (Schnittmaske erstellen ... - bei den Versionen bis Photoshop CS müsst ihr nur Strg + g drücken).






Schritt 2

Damit die Linien nicht so gerade aussehen, geht ihr auf Filter / Verflüssigen ... und verformt die Linien ein wenig.

 




Schritt 3

Markiert jetzt die Text - Ebene und wendet dort die Ebeneneffekte Ebeneneffekte - Photoshop / Schlagschatten und Abgeflachte Kanten und Relief ... an. Die Einstellungen übernehmt ihr von dem Bild. 

Tipp: Unter Schattierung /Höhe:  Je höher dieser Wert ist, desto dünner wird der Lichtreflex bei den Buchstaben.

 

 

Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Candy Text für Photoshop, dann könnt ihr diese entweder im Forum oder im IRC - Chat ( #fxencore.de ) stellen.




Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Candy Text für Photoshop, dann stellt diese im fxencore Forum:
Icon Fxencore ForumZum fxencore Forum
Bookmark
Speichere das Photoshop Tutorial: Candy Text um es nicht zu vergessen.
Mr. Wong One View Link Arena Icio Link Silo net selector
del.icio.us Facebook Google Digg

News | Photoshop Tutorials | Sitemap | Info | Art | Impressum

Fxencore Art Community

2002 wurde die Deutsche Art Community fxencore ins Leben gerufen. Fxencore bietet sowohl für Anfänger als auch für Profis eine geeignete Oberfläche um sich weiter zu entwickeln. Der Schwerpunkt von fxencore.de liegt bei den Photoshop Tutorials. Diese Photoshop Tutorials sind in Texteffekte, Objekte, Homepage Tools, Pixelgrafiken, Bildmanipulation und nach anderen Themengebieten unterteilt. Zudem werden zusätzlich Photoshop Workshops und Walkthrough für komplizierte und aufwendige Projekte vorgestellt. Für alle anderen, die sich mehr in Richtung 3d Max Studio, Cinema 4d oder Flash gehen, bietet fxencore auch Unterstützung in Form von Tutorials an. Weitere fxencore Rubriken sind Fonts / Schriftarten-, Photoshop Tutorials Texturen-, Brushset Downloads.



Copyright © 2002 - 2015 fxencore, Alle Rechte vorbehalten.
CMS v.3.0 copyright © TanMar & TH