schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
Fxencore Logo im Bereich: Fusion Texteffekt

Fusion Texteffekt: Photoshop+Tutorial

Photoshop Tutorial: Fusion Texteffekt

 
erstellt von labtech


Homepage: www.fxencore.de

Schritt 1

Erstellt in Photoshop eine neue Datei (z.b. 500 x 500 px) mit einem schwarzen Hintergrund.

 

Bei der Schriftwahl ist es darauf zu achten, dass die Schrift nicht zu dünn ist.

Erstellt danach eine Neue Ebene und schreibt mit Orange etwas hinein.




Schritt 2

Erstellt eine weitere Ebene und setzt die Vordergrundfarbe auf schwarz und die Hintergrungfarbe auf weiss ("d" - drücken). Und wendet dort den Filter / Rendering-filter / Wolken ... an.

Gleich danach den Filter / Zeichenfilter / Chrom ... - übernehmt dabei die einstellung:

details = 4;
glättung = 6;

so jetzt solltet ihr 3 ebenen haben.
setzt die 3te ebene (chrom - ebene) auf farbig abwendeln.




Schritt 3

Geht auf die 2te ebene (!) und Rastert (rechte Maustaste auf die Textebene und dann auf rastern) diese.

Gleich danach dupliziert ihr diese 3 mal . (jetzt solltet ihr 4 Textebenen haben, die zwischen dem Chrom - Ebene und der ersten Ebene)

Geht auf die 3te Ebene und wendet dort den Filter / Weichzeichnungsfilter / Bewegungsunschärfe ... an.

Mit der Einstellung:

Winkel = 0;
Sistanz = 100;

So, geht auf die 4te Ebene und wendet wieder Bewegungsunschärfe ... an. jetzt aber mit der Einstellung:

Winkel = -45;
Distanz = 100;

Ganz zum schluss auf die 5te Ebene und wendet wieder Bewegungsunschärfe ... an. jetzt aber wieder mit anderer Einstellung:

Winkel = 45;
Distanz = 100;

Das Ergebnis sollte dann so aussehn.






Schritt 4

Jetzt fügen wir alle Textebenen zusammen. (Geht auf die obere Textebene ! (5te Ebene)) und drückt strg + e, wieder holt dieses 3 mal, bis ihr nur drei Ebenen habt. Die Obereste Ebene ist die "chrom Ebene", die 2te ist dann die Text / Fusion Fbene, die ihr zusammen gefügt habt und die erste ebene ist dann die schwarze Ebene.

Geht auf die 2te Ebene und wendet dort den Filter / Weichzeichnungsfilter / Gaußscher Weichzeichner ... mit Radius = 3 an.

Drückt strg + u (Farbton / Sättigung) klickt auf Färben und verschiebt den Regler, bis ihr die gewünschte Farbe habt.

 

 

so, jetzt erstellt eine Neue ebene zwischen der chrom - Ebene und eurer Text / Fusion Ebene. schreibt dort mit Schwarz das gleiche wort hin.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, solltet ihr jetzt 4 Ebenen haben.






Schritt 5

Setzt die Deckkraft der Ebene mit dem schwarzem Text auf 60 % runter.

Was auch noch gut aussieht, wenn ihr die Ebene mit der schwarzen Schrift auf den Ebenenmodus "Überlagern" setzt.

Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Fusion Texteffekt für Photoshop, dann könnt ihr diese entweder im Forum oder im IRC - Chat ( #fxencore.de ) stellen.




Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Fusion Texteffekt für Photoshop, dann stellt diese im fxencore Forum:
Icon Fxencore ForumZum fxencore Forum
Bookmark
Speichere das Photoshop Tutorial: Fusion Texteffekt um es nicht zu vergessen.
Mr. Wong One View Link Arena Icio Link Silo net selector
del.icio.us Facebook Google Digg

News | Photoshop Tutorials Info | Art | Datenschutz | Impressum | | Sitemap |

Fxencore Art Community

2002 wurde die Deutsche Art Community fxencore ins Leben gerufen. Fxencore bietet sowohl für Anfänger als auch für Profis eine geeignete Oberfläche um sich weiter zu entwickeln. Der Schwerpunkt von fxencore.de liegt bei den Photoshop Tutorials. Diese Photoshop Tutorials sind in Texteffekte, Objekte, Homepage Tools, Pixelgrafiken, Bildmanipulation und nach anderen Themengebieten unterteilt. Zudem werden zusätzlich Photoshop Workshops und Walkthrough für komplizierte und aufwendige Projekte vorgestellt. Für alle anderen, die sich mehr in Richtung 3d Max Studio, Cinema 4d oder Flash gehen, bietet fxencore auch Unterstützung in Form von Tutorials an. Weitere fxencore Rubriken sind Fonts / Schriftarten-, Photoshop Tutorials Texturen-, Brushset Downloads.



Copyright © 2002 - 2015 fxencore, Alle Rechte vorbehalten.
CMS v.3.0 copyright © TanMar & TH