wenn ihr dieses gemacht habt, wechselt zu den kanälen und erstellt dort eine neue alpha 1 ebene.
wendet dort den
filter / rendering filter / differenz-wolken ... .
und gleich danach den
filter / störungsfilter / störungen hinzufügen ...
mit der einstellung:
einstellung:
stärke = 10;
monochrom = an;
an.
wechselt wieder zu den ebenen (klickt auf die ebene, wo die wolken sind) und wendet den
filter / rendering filter / beleuchtungseffekte ... an.
ich habe dabei diese einstellung benutzt:
lichtart: diffuses licht (ein)
intensität: 35
glanz: 0
material: 100
belichtung: 14
umgebung: 9
relief-kanal: alpha 1 (wichtig !)
weiß entspricht voller höhe (ein)
höhe: 50
ich könnt, wenn ihr wollt, selber ein bisschen mit der einstellung spielen.
eigenltich sind wir fertig (wenn ihr so eine textur wollt, dann hört jetzt auf)
wenn nicht, dann wendet noch den
filter / malfilter / spritzer ...
mit der einstellung:
radius = 5 - 10;
glättung = 5;
an.
jetzt müsste es so aussehen.
aus dieser textur kann man viel machen ... ps. wie ihr schon gemerkt habt, ist es meine lieblingtexture.
fertig ...