Als erstes erstellt ihr 3 Kreis-Splines.
Dem 1. Kreis gebt ihr den Radius 200m (standart), dem 2. 100m und dem 3. Kreis gebt ihr einen Raduis von 1m.
2.
Die 3 Kreis-Splines werden jetzt ein bisschen entfernt voneinander positioniert.
3.
Nun wird ein Loft-Nurb (OBJEKTE -> NURBS -> LOFT-NURB) erstellt.
4.
Danach werden die Kreis-Splines NACHEINANDER in das Loft-Nurb eingefügt.
5.
Wir schauen nun kurz nach links und müssten dort schon ein Tentakel erkennen.
6.
Man kann nun so viele Kreis-Splines nehmen wie man möchte, denn mit 3 sehen sie nicht ganz so toll aus. =)
Die Kreise kann man nun auch noch nach Belieben verschieben und verformen.
Ich habe insgesamt 5 Kreis-Splines genommen und die mittleren nach links und rechts verschoben.
Ein klick auf den Render-Button und es könnte so etwas wie hier herauskommen.