schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
Fxencore Logo im Bereich: 3D Schrift in Photoshop

3D Schrift: Photoshop+Tutorial

Photoshop Tutorial: 3D Schrift

 
erstellt von labtech


Homepage: www.fxencore.de

Schritt 1

Dieses Tutorial ist nur für Photoshop 6.0 und höher geeignet.

Zuerst erstellt ihr eine Arbeitsfläche (200 x 200 px) und wie immer mit einem  transparenten Hintergrund. Schreibt was schönes hinein und rastert die  Schriftebene (klickt mit der rechten Maustaste auf die Ebene - es  erscheint ein Menü, wo ihr rastern auswählen könnt). Ich habe noch der Schrift einen Farbverlauf zugefügt, aber das braucht ihr nicht nachzumachen.


Schritt 2

Ok, jetzt geht ihr auf Bearbeiten /Transformieren / Perspektivisch verzerren ... und verzerrt euren gerastete Textebene ein bisschen (ich habe einfach das rechte / untere Kästchen nach außen gezogen und das obere / rechte Kästchen in die Mitte - aber spielt ruhig selber damit)




Schritt 3

Nachdem ihr das Objekt in die richtige Form gebracht habt, drückt "enter", und dupliziert die Ebene (rechte Maustaste auf die Ebene und dann auf duplizieren)

Geht auf die untere der beiden Ebenen und wendet dort den Effekt / Abgeflachte Kanten und Relief ... an. Die Einstellungen könnt ihr dann so lassen, verändert nur den winkel auf -90 und die Grösse auf 2 (später könnt ihr den winkel auch verändern). Bleibt auf der unteren Ebene und wählt den Verschiebungs Werkzeug Verschiebungs Werkzeug - Photoshop aus. Haltet jetzt die Umschalt - Taste gedrückt und dückt einmal auf die Pfeiltaste nach unten. (das untere x sollte sich um 10 px nach unten verschieben)




Schritt 4

Jetzt haltet ihr die alt - Taste gedrückt und dückt 9 mal auf die Pfeiltaste nach oben. (jedes mal sollte sich bei euch eine neue Ebene erstellt haben) So, geht jetzt auf die oberste Ebene (wo noch kein effekt ist) und wendet dort wieder den  Ebeneneffekt Photoshop / Abgeflachte Kanten und Relief ... an.
Benutzt dabei diese Einstellung:

Farbtiefe = 600;
Grösse = 2;
Weichzeichnen = 0;
Winkel = -144; globalen Lichteinfall verw. = aus;
Höhe = 0; (jetzt müsste bei euch so eine umrandung vorhanden sein)

Drückt zum Schluss noch strg + umschalt + e (alle Ebenen verbinden) und schon sind wir fertig. Diesen Effekt könnt ihr auch auf Objekte anwenden. 

Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial 3D Schrift für Photoshop, dann könnt ihr diese entweder im Forum oder im IRC - Chat ( #fxencore.de ) stellen.


Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial 3D Schrift für Photoshop, dann stellt diese im fxencore Forum:
Icon Fxencore ForumZum fxencore Forum
Bookmark
Speichere das Photoshop Tutorial: 3D Schrift um es nicht zu vergessen.
Mr. Wong One View Link Arena Icio Link Silo net selector
del.icio.us Facebook Google Digg

News | Photoshop Tutorials Info | Art | Datenschutz | Impressum | | Sitemap |

Fxencore Art Community

2002 wurde die Deutsche Art Community fxencore ins Leben gerufen. Fxencore bietet sowohl für Anfänger als auch für Profis eine geeignete Oberfläche um sich weiter zu entwickeln. Der Schwerpunkt von fxencore.de liegt bei den Photoshop Tutorials. Diese Photoshop Tutorials sind in Texteffekte, Objekte, Homepage Tools, Pixelgrafiken, Bildmanipulation und nach anderen Themengebieten unterteilt. Zudem werden zusätzlich Photoshop Workshops und Walkthrough für komplizierte und aufwendige Projekte vorgestellt. Für alle anderen, die sich mehr in Richtung 3d Max Studio, Cinema 4d oder Flash gehen, bietet fxencore auch Unterstützung in Form von Tutorials an. Weitere fxencore Rubriken sind Fonts / Schriftarten-, Photoshop Tutorials Texturen-, Brushset Downloads.



Copyright © 2002 - 2015 fxencore, Alle Rechte vorbehalten.
CMS v.3.0 copyright © TanMar & TH