schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
Fxencore Logo im Bereich: Tarnfarbe Textur Tutorial

Tarnfarbe II Textur: Photoshop+Tutorial

Photoshop Tutorial: Tarnfarbe II Textur

 
erstellt von labtech


Homepage: www.fxencore.de

Schritt 1

Erstellt eine neue Datei: z.b 500 x 500 px (transparent).

Färbt die erste Ebene weiß und erstellt eine neue Ebene.

Nehmt einen Füllwerkzeug und stellt seine deckkraft auf 50 % (nicht die deckkraft der ebene). Wählt einen Grauton (7F7F7F) aus und färbt die zweite Ebene damit.

Geht dann auf Füllebene Photoshop / Helligkeit und Kontrast und stellt die Helligkeit auf +30 - Kontrast auf 0.

Wendet danach Filter / Rendering - Filter / Wolken auf.

Drückt dann strg + l (Tonwertkorrektur) und stellt diese Werte ein. [ 130 | 1.00 |135 ]

Geht danach auf Filter / Weichzeichnungsfilter / gaußscher Weichzeichner ... mit dem Radius 4.

Und weil es so schön ist, drückt wieder strg + l, aber jetzt mit diesen Werten. [ 120 | 1.00 | 150 ]

(Zusammengefasst: Ihr macht alle Filter und Einstellungen auf der 3ten Ebene (Füllebene) und nicht auf der 2ten)






Schritt 2

Soweit so gut.

Das Prinzip bleibt gleich, erstellt eine neue Ebene, füllt dann diese mit grau (50 % ). Geht dann auf Füllebene Photoshop / Helligkeit und Kontrast und wendet dort Wolken, Tonwertkorrektur, gaußscher Weichzeichner und Tonwertkorrektur an. (die Werte übernehmt ihr aus dem ersten Schritt).

 

 

 

 

 

 

Wiederholt es so oft ihr wollt - ich habe es insgesamt 3mal gemacht.

Natürlich könnt ihr mit den Werten ein bisschen spielen. Und wenn ihr es dunkler wollt, dann stellt den Wert bei Helligkeit und Kontrast auf -30 .






Schritt 3

Eigentlich seit ihr schon fertig. Es fehlt nur noch eine Stoff-texture. Ich habe einfach die Texture/Muster "Gewebe" von Photoshop genohmen.

Erstellt dafür eine neue Ebene (über den ganzen ebenen die ihr habt)

Geht dann auf Bearbeiten / Fläche füllen und wählt unter Muster die Texture "Gewebe" aus.

Setzt dann die "Gewebe" Ebeneneingenschaft auf Farbig nachbelichten.

 

Natürlich könnt ihr es noch färben:

(strg + u)
Färben = an;

Farbton: 85;
Sättigung: 32;
Lab-Helligkeit: - 29;

 

 

 

Bei dem brauen Bild habe ich einfach die Farben des Musters umgekehrt (strg + i).

Viel Spass beim Ausprobieren.

Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Tarnfarbe II Textur für Photoshop, dann könnt ihr diese entweder im Forum oder im IRC - Chat ( #fxencore.de ) stellen.






Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Tarnfarbe II Textur für Photoshop, dann stellt diese im fxencore Forum:
Icon Fxencore ForumZum fxencore Forum
Bookmark
Speichere das Photoshop Tutorial: Tarnfarbe II Textur um es nicht zu vergessen.
Mr. Wong One View Link Arena Icio Link Silo net selector
del.icio.us Facebook Google Digg

News | Photoshop Tutorials Info | Art | Datenschutz | Impressum | | Sitemap |

Fxencore Art Community

2002 wurde die Deutsche Art Community fxencore ins Leben gerufen. Fxencore bietet sowohl für Anfänger als auch für Profis eine geeignete Oberfläche um sich weiter zu entwickeln. Der Schwerpunkt von fxencore.de liegt bei den Photoshop Tutorials. Diese Photoshop Tutorials sind in Texteffekte, Objekte, Homepage Tools, Pixelgrafiken, Bildmanipulation und nach anderen Themengebieten unterteilt. Zudem werden zusätzlich Photoshop Workshops und Walkthrough für komplizierte und aufwendige Projekte vorgestellt. Für alle anderen, die sich mehr in Richtung 3d Max Studio, Cinema 4d oder Flash gehen, bietet fxencore auch Unterstützung in Form von Tutorials an. Weitere fxencore Rubriken sind Fonts / Schriftarten-, Photoshop Tutorials Texturen-, Brushset Downloads.



Copyright © 2002 - 2015 fxencore, Alle Rechte vorbehalten.
CMS v.3.0 copyright © TanMar & TH