schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
Fxencore Logo im Bereich:

Ziegelstein Textur: Photoshop+Tutorial

Photoshop Tutorial: Ziegelstein Textur

 
erstellt von labtech


Homepage: www.fxencore.de

Schritt 1

Öffnet als erstes eine neue Datei ( 50 x 35 px ) mit einem weißen Hintergrund.

Wir erstellen jetzt ein Muster, dass ihr später überall anwenden könnt.

Erstelllt eine neue Ebene und zeichnet ein Viereck (1) . Achtet darauf, dass das Viereck die Kanten der Arbeitsfläche nicht beruhrt. (Wenn es der Fall ist, dann könnt ihr mit Eckige Auswahlform - Photoshop den Überschuss löschen).

So jetzt dupliziert ihr die Ebene und verschiebt ( Verschiebungswerkzeug - Photoshop ) das Viereck (2) auf die Position, wie auf dem Bild. Dupliziert dann wieder die Ebene und verschiebt das Viereck (3). (die Vierecke 2 und 3 müssen die rechte und die linke Kante berühren)

Zum Schluss fügt ihr diese Ebenen zusammen (strg + e) - außer euren weißen Hintergrundebene (1 Ebene).




Schritt 2

Jetzt kommen wir zu den Filtern:

wendet den
Filter / Störungsfilter / Störungen hinzufügen ...

mit der Eeinstellung:

Stärke = 3;
Gleichmässig = an;
Monochrom = an;

an.

Damit es noch besser aussieht wendet den Effekt Ebeneneffekte - Photoshop / abgeflachte Kanten und Relief ... an.

Benutzt dabei diese Einstellung:

Farbtiefe = 100;
Grösse = 1;
Weichzeichnen = 0;

Winkel = 90;
globalen Llichteinfall verw. = aus;
Höhe = 30;

(Aufpassen: ihr dürft bei den Vierecken 2 und 3 (siehe oben) links und rechts an den Kanten keinen Effekt haben)

Und weil es so schon ist ,bleiben wir bei den Effekten und wenden den Ebeneneffekte - Photoshop / Schlagschatten mit dieser Einstellung:

Deckkraft = 49;
Winkel = 90;
Distanz = 2;
überfüllen = 35;
Grösse = 10;

Störung = 45;

an.

Als Ergebnis solltet ihr dann so was herrausbekommen (diese Bilder sind vergrössert - ihr arbeitet auf einer Arbeitsfläche von 50 x 35 px)








Schritt 3

So jetzt fügt ihr noch alle Ebenen zusammen (strg + e) und legt sie dann als Muster fest ( Bearbeiten / Muster festlegen ...)

Um jetzt das Muster zu laden, geht ihr einfach auf Bearbeiten / Fläche füllen.

Dort könnt ihr unter Füllen mit / Muster / eigenes Muster das Ziegelstein - Muster auswählen und überrall anwenden.

Als Ergebnis ist bei mir so was herrausgekommen (die dunklen Ziegelsteine habe ich mit dem Nachbelichter abgedunkelt, damit es micht so monoton aussieht).

Und schon ist eine neue Texture fertig.

Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Ziegelstein Textur für Photoshop, dann könnt ihr diese entweder im Forum oder im IRC - Chat ( #fxencore.de ) stellen.


Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Ziegelstein Textur für Photoshop, dann stellt diese im fxencore Forum:
Icon Fxencore ForumZum fxencore Forum
Bookmark
Speichere das Photoshop Tutorial: Ziegelstein Textur um es nicht zu vergessen.
Mr. Wong One View Link Arena Icio Link Silo net selector
del.icio.us Facebook Google Digg

News | Photoshop Tutorials Info | Art | Datenschutz | Impressum | | Sitemap |

Fxencore Art Community

2002 wurde die Deutsche Art Community fxencore ins Leben gerufen. Fxencore bietet sowohl für Anfänger als auch für Profis eine geeignete Oberfläche um sich weiter zu entwickeln. Der Schwerpunkt von fxencore.de liegt bei den Photoshop Tutorials. Diese Photoshop Tutorials sind in Texteffekte, Objekte, Homepage Tools, Pixelgrafiken, Bildmanipulation und nach anderen Themengebieten unterteilt. Zudem werden zusätzlich Photoshop Workshops und Walkthrough für komplizierte und aufwendige Projekte vorgestellt. Für alle anderen, die sich mehr in Richtung 3d Max Studio, Cinema 4d oder Flash gehen, bietet fxencore auch Unterstützung in Form von Tutorials an. Weitere fxencore Rubriken sind Fonts / Schriftarten-, Photoshop Tutorials Texturen-, Brushset Downloads.



Copyright © 2002 - 2015 fxencore, Alle Rechte vorbehalten.
CMS v.3.0 copyright © TanMar & TH