schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
Fxencore Logo im Bereich: Karo Schriftstil

Karo: Photoshop+Tutorial

Photoshop Tutorial: Karo

 
erstellt von xover


Schritt 1

Bevor ihr beginnt einfach die psd datei runterladen. » hier: http://www.labproduction.de/tutbilder/usertut/xover/karo.psd Als erstes öffnet ihr die .psd karo. Nun geht ihr auf Bearbeiten und Werkzeugspitze festlegen. Es ist egal, welchen Namen ihr eingebt. Ich habe einfach mal Karo eingegeben.


Schritt 2

Als nächstes öffnet ihr ein neues Dokument. (weiss ja nicht was an 500*500 so toll ist, aber nehmt das mal). Nun färbt ihr den Hintergrund mit #F4F4F4 ein. Wählt das Textwerkzeugtool aus und schreibt euren Text rein, es wird automatisch eine neue Ebene erstellt. Ich habe Times new Roman und 110pt verwendet, wobei dies natürlich euch selber überlassen ist. Jetzt markiert ihr den Text. Indem ihr STRG drückt und auf die Textebene klickt. Als nächstes erstellt ihr eine neue Ebene und färbt diese in dem gleichen Farbton wie dem Hintergrund. Die Textebene könnt ihr nun löschen. Die Markierung müsst ihr jedoch behalten. (dies ist etwas umständlich, man hätte auch gleich die Textebene färben können, jedoch wollte ich die Möglichkeit mit dem Markieren demonstrieren.) Nun gebt ihr der Ebene unter Ebenestil eine Kontur. Größe 1 Pxl; #B11B1B) Jetzt müsst ihr eine neue Ebene erstellen und das Werkeugspitzen - Werkzeug auswählen. Als Werkzeugspitzenform übernehmt ihr die Einstellungen wie auf den screenshots.










Schritt 3

Nun färbt ihr den Text nur leicht ein, als Farbe wählt ihr #B11B1B. Am besten experimentiert ihr selber rum, bis es ungefähr wie auf dem screenshot aussieht. Ihr müsst mal wieder eine neue Ebene erstellen und diese mit #B11B1B einfärben (wichtig ist, dass ihr noch die Markierung vom Text habt(. Nun geht ihr auf Filter-> Weichzeichnungsfilter-> Grauscher Weichzeichner. Stärke = 3,7 Pxl. Wichtig ist, dass ihr diese Ebene unter die Ebene mit der Textur schiebt. Hierzu müsst ihr sie einfach anklicken, und schon könnt ihr sie verschieben. Nun hebt ihr die Markierung auf und erstellt die letzten Ebene. Mit dem Werkzeugspitzen – Werkzeug zeichnet ihr einen schönen Hintergrund. Ich empfehle mit der Grösse und der Dreckkraft zum zuspielen, so dass es nicht so gleichmässig aussieht. (siehe screenshot) Fertig erstellt von xover

Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Karo für Photoshop, dann könnt ihr diese entweder im Forum oder im IRC - Chat ( #fxencore.de ) stellen.




Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Karo für Photoshop, dann stellt diese im fxencore Forum:
Icon Fxencore ForumZum fxencore Forum
Bookmark
Speichere das Photoshop Tutorial: Karo um es nicht zu vergessen.
Mr. Wong One View Link Arena Icio Link Silo net selector
del.icio.us Facebook Google Digg

News | Photoshop Tutorials Info | Art | Datenschutz | Impressum | | Sitemap |

Fxencore Art Community

2002 wurde die Deutsche Art Community fxencore ins Leben gerufen. Fxencore bietet sowohl für Anfänger als auch für Profis eine geeignete Oberfläche um sich weiter zu entwickeln. Der Schwerpunkt von fxencore.de liegt bei den Photoshop Tutorials. Diese Photoshop Tutorials sind in Texteffekte, Objekte, Homepage Tools, Pixelgrafiken, Bildmanipulation und nach anderen Themengebieten unterteilt. Zudem werden zusätzlich Photoshop Workshops und Walkthrough für komplizierte und aufwendige Projekte vorgestellt. Für alle anderen, die sich mehr in Richtung 3d Max Studio, Cinema 4d oder Flash gehen, bietet fxencore auch Unterstützung in Form von Tutorials an. Weitere fxencore Rubriken sind Fonts / Schriftarten-, Photoshop Tutorials Texturen-, Brushset Downloads.



Copyright © 2002 - 2015 fxencore, Alle Rechte vorbehalten.
CMS v.3.0 copyright © TanMar & TH