schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
Fxencore Logo im Bereich: Pixel Baum - Pixelgrafik

Pixel Baum: Photoshop+Tutorial

Photoshop Tutorial: Pixel Baum

 
erstellt von labtech


Homepage: www.fxencore.de

Schritt 1

In diesem Tutorial wird erklärt wie ein Baum in Pixelart erstellt wird.
Eigentlich ganz Simpel.

Erstellt zuerst mit dem Buntstift Werkzeug Hauptdurchmesser ( 30 - 70) kommt drauf an wie groß ihr eure Baumkrone haben wollt. Kann auch größer oder kleiner
sein. Wählt eine grüne Farbe eurer Wahl aus, und setzt einen Punkt wie auf dem Bild zusehen

Danach nehmt ihr eine etwas Dunkleres Grün, und pixelt in etwa die selbe Struktur wie auf dem Bild, wichtig ist dabei nur das zur Mitte hin die Dichte der Punkte abnimmt, und an den Rändern die Punkte länger vorhanden sind.
Dies ist dazu da Die Rundung des Baumes zu schaffen.
Das ganze sollte dann in etwa so aussehen




Schritt 2

Das selbe wiederholt ihr auf der anderen Seite mit einem helleren Grün,

Hier ist die Rundung besser zu sehen wie beim Dunkel Grün, es liegt nun an euch wie ihr die Aufteilung von Hell Dunkel wählt, bei mir Überwiegt das Dunkle.

So nun ist die Baumkrone eigentlich fertig, sollte in etwa so aussehen.




Schritt 3

Nun zum Stamm, Dazu wählen wir ein beliebiges braun, die Dicke und Länge des Stamms kommt natürlich auf die Größe eurer Baumkrone an. Also zeichnet mal einen Stamm, bei mir sieht das so aus.

Wichtig ist jetzt noch der Stamm anfang, da ein stamm rund ist, das ganze sieht dann in etwa so aus:




Schritt 4

Nun noch die Schattierungen, ein helleres und ein dunkleres braun auswählen, und dann das helle auf dieselbe Seite wie beim Baum ebenso mit dem dunklen.

Ich habe dabei diese Struktur verwendet, das ist jedoch euch überlassen, am besten sieht es wohl so aus:

So nun ist der Baum auch schon fertig, ich habe ihn noch ein bisschen in Szene gesetzt, das ganze sieht dann so aus:

Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Pixel Baum für Photoshop, dann könnt ihr diese entweder im Forum oder im IRC - Chat ( #fxencore.de ) stellen.


Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Pixel Baum für Photoshop, dann stellt diese im fxencore Forum:
Icon Fxencore ForumZum fxencore Forum
Bookmark
Speichere das Photoshop Tutorial: Pixel Baum um es nicht zu vergessen.
Mr. Wong One View Link Arena Icio Link Silo net selector
del.icio.us Facebook Google Digg

News | Photoshop Tutorials Info | Art | Datenschutz | Impressum | | Sitemap |

Fxencore Art Community

2002 wurde die Deutsche Art Community fxencore ins Leben gerufen. Fxencore bietet sowohl für Anfänger als auch für Profis eine geeignete Oberfläche um sich weiter zu entwickeln. Der Schwerpunkt von fxencore.de liegt bei den Photoshop Tutorials. Diese Photoshop Tutorials sind in Texteffekte, Objekte, Homepage Tools, Pixelgrafiken, Bildmanipulation und nach anderen Themengebieten unterteilt. Zudem werden zusätzlich Photoshop Workshops und Walkthrough für komplizierte und aufwendige Projekte vorgestellt. Für alle anderen, die sich mehr in Richtung 3d Max Studio, Cinema 4d oder Flash gehen, bietet fxencore auch Unterstützung in Form von Tutorials an. Weitere fxencore Rubriken sind Fonts / Schriftarten-, Photoshop Tutorials Texturen-, Brushset Downloads.



Copyright © 2002 - 2015 fxencore, Alle Rechte vorbehalten.
CMS v.3.0 copyright © TanMar & TH