schatten_rechts
useradmin
Passwort vergessen? Registrieren
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
spacer
Fxencore Logo im Bereich: Fxencore - Photoshop Tutorial Diamanten Schrift

Diamantenschrift: Photoshop+Tutorial

Photoshop Tutorial: Diamantenschrift

 
erstellt von acruto


Homepage: www.joeroyal.de

Schritt 1

Die Aktuelle Version des Tutorial für Photoshop CS3 findet ihr hier

In diesem Tutorial will ich euch das Erstellen von einem Diamanten Schriftzug in Photoshop zeigen. Erstellt ein neues Dokument, z.B. 600*200 Pixel. Erstellt danach eine neue Ebene, dort schreibt ihr etwas beliebiges rein, am besten mit der Font "Arial Black" und schwarz.

Nun rastern wir die Schriftebene um sie zu bearbeiten, indem wir sie markieren und dann auf "Ebene - Rastern - Text/Ebene" oder "rechte Maustaste - rastern". Danach müssen wir nur den Schriftzug markieren. Klickt dafür mit gedrückter STRG - Taste auf die Ebene. Nun sollte nur der Schriftzug markiert sein.

Stellt zuerst die Vordergrundfarbe auf Schwarz und die Hintergrundfarbe auf Weiß (oder drückt "d"). Geht nun auf "Filter - Rendering Filter - Wolken".






Schritt 2

Dann müsst ihr der Schrift die Diamanten geben, indem ihr  auf "Filter - Verzerrungsfilter - Glas" geht.

Setzt die "Verzerrung" auf 20, die "Glättung" auf 1, die "Struktur" auf "Kleine Linsen" und die "Skalierung" auf 50.

Danach müsst ihr der Ebene eine Kontur geben, dazu müsst ihr bei der Ebenenpalette unten auf Photoshop - Ebeneneffekte drücken und "Kontur" wählen. Übernehmt die Eigenschaften wie auf dem Bild.






Schritt 3

Jetzt müsst ihr noch einen Kanteneffekt anwenden, ihr geht also wieder auf Ebeneneffekte und dann auf "Abgeflachte Kanten und Relief". Übernehmt wieder die Einstellungen wie auf dem Bild. (nicht vergessen bei Stil auf Reliefkontur zu stellen) Um den Schriftzug zu färben klickt auf Photoshop -Fuellebene /Farbton/Sättigung . Setzt den "Farbton" auf +21 und die "Sättigung" auf +100, die Helligkeit lasst ihr wie sie ist. Und das kommt bei raus. [b]Euer fxe.acruto[/b]

Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Diamantenschrift für Photoshop, dann könnt ihr diese entweder im Forum oder im IRC - Chat ( #fxencore.de ) stellen.




Fragen und Anregungen
Habt ihr noch Fragen zum Tutorial Diamantenschrift für Photoshop, dann stellt diese im fxencore Forum:
Icon Fxencore ForumZum fxencore Forum
Bookmark
Speichere das Photoshop Tutorial: Diamantenschrift um es nicht zu vergessen.
Mr. Wong One View Link Arena Icio Link Silo net selector
del.icio.us Facebook Google Digg

News | Photoshop Tutorials Info | Art | Datenschutz | Impressum | | Sitemap |

Fxencore Art Community

2002 wurde die Deutsche Art Community fxencore ins Leben gerufen. Fxencore bietet sowohl für Anfänger als auch für Profis eine geeignete Oberfläche um sich weiter zu entwickeln. Der Schwerpunkt von fxencore.de liegt bei den Photoshop Tutorials. Diese Photoshop Tutorials sind in Texteffekte, Objekte, Homepage Tools, Pixelgrafiken, Bildmanipulation und nach anderen Themengebieten unterteilt. Zudem werden zusätzlich Photoshop Workshops und Walkthrough für komplizierte und aufwendige Projekte vorgestellt. Für alle anderen, die sich mehr in Richtung 3d Max Studio, Cinema 4d oder Flash gehen, bietet fxencore auch Unterstützung in Form von Tutorials an. Weitere fxencore Rubriken sind Fonts / Schriftarten-, Photoshop Tutorials Texturen-, Brushset Downloads.



Copyright © 2002 - 2015 fxencore, Alle Rechte vorbehalten.
CMS v.3.0 copyright © TanMar & TH